Suchen Menü

Bei Pre bleiben

Hallo Frau Cremer,

Unsere Tochter nun 16 Wochen alt, bekommt Pre Nahrung die sie bisher gut verträgt. Schon ab Beginn war sie ein kleiner "Nimmersatt". Irgendwann haben wir ihre Portionsgrößen beschränkt, da sie bei großen Portionen über 200ml gerne gespuckt hat oder Bauchweh hatte. Seit schon vielen Wochen bekommt sie nun pro Portion 170ml und damit ist sie auch immer zufrieden gewesen. Sie hat 5 Flaschen in der Zeit von 7:00 - 20:00 Uhr getrunken und hat immer durchgeschlafen, ab der 8ten Woche. Letzte Woche bekam sie die zweite Impfung und hatte die U4. Ihr gewicht liegt bei 6,7kg.
Seit 6 Tagen bzw Nächten wacht sie Abends bzw Nachts auf und möchte noch mehr trinken. Nur der Schnuller oder schunkeln reichen nicht aus, dass sie wieder einschläft. Somit trinkt sie viel mehr als sonst. Erst habe ich das als Phase oder Schub abgetan, allerdings ist das nun schon recht lange. Dazu ist mir gestern aufgefallen, dass die Pampers recht häufig mit dünnem Stuhl (min. 3mal am Tag) voll ist und das sie vermehrt schwallartig spuckt, unmittelbar nach der Flasche. So als, wenn sie mehr als voll ist und es einfach nicht mehr passt.
Sie ist sonst sehr zufrieden und schläft Nachts auch schnell wieder ein, allerdings schläft sie auch nun über Tag mehr.
Ich habe so von der Betrachtung her das Gefühl, dass sie sehr gewachsen ist die letzten Tag und so würde ja ein Schub passen
Es verunsichert mich allerdings das sie viel spuckt und die Pampers füllt und so viel trinkt, dass die 1000ml nicht reichen.
Kommt das von der Impfung, dass vielleicht Magen und Darm durcheinander sind? Sollen wir weiterhin bedenkenlos so viel füttern? Sollte ggf Nachts auf 1er Nahrung umgestellt werden? Müssen wir evt. nochmal die Kinderärztin aufsuchen?
Mit freundlichen Grüßen
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.06.2018, 17:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Bei Pre bleiben

Liebe Bverena,
ja die Kinderärztin sollte in jedem Fall einen Infekt ausschließen.

Eine Umstelung auf eine 1er Nahrung schient mir sinnvoll und deshlab ja Sie können zunäschst eine Flasche am Abend auf eine 1er Nahrung umstellen.

Bitte schrieben Sie mir dann wieder, wie sich die Situation entwicklet hat um zu schauen, ob das schon reicht oder weitere Flschen erstezt werden sollten.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Bei Pre bleiben

Heute ist es etwas "besser" sie hat über Tag noch nicht ganz so viel getrunken. Vielleicht haben wir die letzten Tage auch nicht genug darauf geachtet, dass sie auch schon nach 100ml satt sein könnte. Ich bin gespannt wie das Einschlafen klappt, denn da ist sie sehr anhänglich und schläft nur in meinem Arm ein und wird prompt wach, wenn sie ins Bett gelegt wird. Bei der Recherche im Internet ist mir der 19 Wochen Schub aufgefallen und ich habe das Gefühl, dass sie den gerade durchmacht. Heute gab es auch kein Spucken und die Pampers war bisher einmal mit Stuhl gefüllt. Aber wie gesagt, sie hat heute auch noch nicht so viel getrunken und es langen jeweils mindestens 3,5 Std Abstand zwischen den Flaschen.
Wenn wir dann ab morgen die letzte Flasche mit 1er Nahrung geben, können wir dann auch wieder wechseln, wenn sich rausstellt, dass das nächtliche Trinken mit dem Schub zu tun hat?
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.06.2018, 17:38 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Bei Pre bleiben

Ja, du kannst jederzeit auch wieder auf Pre zurück.
Viellicht wartest du auch noch ab und bleibst bei der Pre.
Es freut mich, dass es sich schon etwas bessert!
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Bei Pre bleiben

Ich würde auch lieber bei der Pre bleiben, zumal es ja sonst immer alles gut war. Und da ihre Laune gerade innerhalb von Sekunden wechselt, kommen wir dem Thema Schub sehr nahe.... Aber wir beobachten das erstmal und ab morgen gibt es vielleicht den Versuch der 1er Nahrung. Sollte sie dennoch nachts "so häufig" aufwachen gibt es wieder Pre.

Danke für die Antworten!!
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 22.06.2018, 17:58 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Bei Pre bleiben

ok prima!
Liebe Grüße 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen