Suchen Menü

Ausversehen alten Brei verfüttert!

Ich hatte gestern Abend einen Brei aus dem Gefrierfach genommen und zum Auftauen in den Kühlschrank gestellt. Heute Mittag sollte mein Freund den an unser 8 Monate altes Baby verfüttern. Irgendwie hat er in den Tiefen des Kühlschranks einen schon älteren Brei gefunden und dachte das sei der fürs Mittag Essen gedachte. Keine Ahnung wie lange der da schon stand... Sicherlich war er nicht schon geschimmelt, das hätte mein Freund ja wohl bemerkt, aber gut war er bestimmt auch nicht mehr. Was wird unserem Schatz nun passieren? Wir machen uns natürlich große Sorgen!
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 12.02.2019, 17:22 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ausversehen alten Brei verfüttert!

Liebe KeinRosa,
wenn der Brei wirklich nicht mehr gut war, könnte das Kleine Durchfall und/oder Erbrechen bekommen.

Ich denke aber nicht, dass der Brei wirklich verdorben war. Beobachte Euer Kind und sollte dir etwas komisch vorkommen, dann sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden. 

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Ausversehen alten Brei verfüttert!

Danke für die schnelle Antwort! Hoffen wir einfach mal, dass alles gut geht! Eigentlich kochen wir immer frisch, und dann so ein malheur...
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 14.02.2019, 18:14 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ausversehen alten Brei verfüttert!

Gerne!
Ist alles gut gegangen?
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Ausversehen alten Brei verfüttert!

Bislang haben wir noch keine Probleme gehabt, damit hoffe ich haben wir es überstanden. Er spuckt bisschen mehr als sonst, aber das hat er auch schon vor dem besagten Brei getan, also denke ich hat es damit nichts zu tun.
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.02.2019, 11:06 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Ausversehen alten Brei verfüttert!

:-)das freut mich und ja das Spucken wird nicht davon sein.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen