Suchen Menü

Abendessen

Liebe Lucia,

meine Tochter ist zehn Monate alt und wird nur noch nachts und abends zum einschlafen gestillt.

Tagsüber isst sie am Familientisch mit oder bekommt Brei. Abends hatte sie bisher immer einen Getreide-Milch-Obstbrei. Seit einiger Zeit möchte sie den nicht mehr, beziehungsweise möchte ihn unbedingt alleine essen, was bei Brei nicht wirklich funktioniert. Ich würde deswegen den Brei gerne durch Fingerfood ersetzen, weiß aber nicht so richtig durch was. Brot gibt es schon morgens und manchmal auch im KiWa zwischendurch, deswegen möchte ich es abends nicht nochmal anbieten. Gemüsesticks finde ich abends unpraktisch, weil sie da viele essen müsste um satt zu werden und da abends nicht mehr die Geduld zu hat. Vielleicht hast du Ideen?

Danke und liebe Grüße
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 17.08.2018, 21:02 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Abendessen

LIebe Linali,
bevor ich dir schreibe was du ihr anbieten kannst, wäre es spannend zu Erfahren, was du/ihr abends esst. Vielleicht könntet ihr zusammen bzw. das gleiche essen.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: Abendessen

Liebe Lucia,

Danke für deine Antwort! Wir kochen und essen abends immer spät, da ist unsere Tochter schon im Bett. Deswegen isst sie vorher ihren Brei. Wir essen oft recht scharf gewürzt, deswegen ist auch nicht alles Essen was für sie denke ich. Gerade weil sie nachmittags oft auch nicht so super optimal isst (wenn wir unterwegs mit dem KiWa sind eine Eiswaffel oder Hirsekringel und ähnliches) würde ich ihr abends gerne etwas gesundes und nährstoffreiches anbieten.

Liebe Grüße
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 20.08.2018, 15:48 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Abendessen

Liebe Linali,
ok das verstehe ich.

Du kannst ihr zum Beispiel Gemüse-Brei anbieten oder Gemüsetaler. 
Ich schlage vor du schaust mal in meinen Rezepten und meldest dich wenn du dazu eine konkrete Frage hast.

Liebe Grüße Lucia


Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen