Suchen Menü

1jahr will nicht essen

Hallo lucia &vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 jahr alt und mag nicht essen. Er hat auch nie die Gläschen oder selbst gekocht beim beikost Start gemocht, mal ist er etwas Obst oder nen Keks am nachmittag , abends wenn er Lust hast bissl Haferflocken, zwischenzeitlich hat er abends auch noch etwas Stulle mit Wurst gegessen, will er nicht mehr. Ich stille auch zum einschlafen ob Tags oder nachts da kommt er paar mal, er nimmt auch kein nuckel.eigentlich sollte er jetzt schon in die Krippe gehen aber dadurch das er nicht ißt geht es ja nicht. Will auch tagsüber zum schlafen nicht mehr stillen aber dadurch das er nicht ißt kann ich ihn ja nicht weinen lassen, hast du evtl paar Tipps für mich wie ich ihn zum essen bekomme bzw.den Kreislauf ändern kann. Vielen Dank
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.10.2018, 12:42 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: 1jahr will nicht essen

Liebe Berlinerin,
das ist ein umfassendes Thema, bei dem ich online nur sehr eingeschränkt Rat geben kann.

Ich möchte dir jedoch Mut machen ihn gerade wegen der Situation beim Essen unbedingt in die Kita zu geben. In der Kita sieht er die anderen Kinder essen, Muttermilch steht nicht zur Verfügung und er wird sich dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell anpassen und wie die anderen Kinder auch essen.

Wenn du den Kreislauf durchbrechen möchtest, ist die Kita genau das richtige!

Bitte schreibe mir bei weiteren Fragen.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Re: 1jahr will nicht essen

Danke für die schnelle Antwort, ich habe noch eine 6 jährige Tochter wo er es doch auch sieht mit dem essen und gehe in ne krabbelgruppe usw.aber irgendwie? ????Ist nur die frage ob die Krippe ihn in diesem Zustand überhaupt nimmt
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 28.10.2018, 13:40 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: 1jahr will nicht essen

Liebe Berlinerin,
in der Krabbelgrupe bist du mit dabei und zu Hause ist die Situation "festgefahren". 
Für die Aufnahme in die Kita ist das kein Ausschlußkriterium. Ich denke, dass dir das durch ein Gespräch in der Kita bestätigt würde.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen