Suchen Menü

Re: Temperaturverfälschung durch Beginn mit L-Thyroxin 25µg?

Ich kann nie zur selben Zeit messen. Zum frühdienst messe ich im 4:30, zum kerndienst gegen 6 Uhr, zum spät gegen 10 Uhr und wenn ich Nachtdienst habe ist es ein bisschen unterschiedlich. Nach der ersten Nacht hab ich um 17 Uhr gemessen und nach dem 2. um 11:30. hatte bisher nicht das gefühl, dass sich die verschiedenen Messzeiten extrem auf die Kurve auswirken. aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Mein Mann würde mich steinigen wenn ich jeden Tag den Wecker auf 4:30 Uhr stellen würde nur um Temperatur zu messen :-D
Ich habe zusätzlich noch das AVA Armband (misst die hauttemperatur die ganze Nacht und ermittelt den Durchschnittswert). Dort steigt die Kurve seit vorgestern schleppend an (erst 0,01 und dann 0,04). 

bei der nächsten Kurve werde ich die von Ihnen vorgeschlagene Methode anwenden. 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

Übersicht aller Foren