Suchen Menü

Leider nur 3 Tage erst gemessen, folgt noch mehr. Eisprung war nach Berechnung am 31.12.

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 16: Leichte Übelkeit
  • Zyklustag 17: Bauchgrummeln, Sodbrennen
  • Zyklustag 18: Sodbrennen
  • Zyklustag 19: Bauchgrummeln, Sodbrennen
  • Zyklustag 20: Sodbrennen
  • Zyklustag 21: Sodbrennen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.01.2017, 22:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leider nur 3 Tage erst gemessen, folgt noch mehr. Eisprung war nach Berechnung am 31.12.

Hallo MrsDaisy,

leider lässt sich aus diesem kurzen Kurvenabschnitt in bezug auf den Eisprung nichts herauslesen.
Der Wert vom 5.1. ist sehr außergewöhnlich niedrig. An welcher Körperstelle messen Sie denn? Und wie lang waren Ihre vorausgegangenen Zyklen?

viele Grüße!

Re: Leider nur 3 Tage erst gemessen, folgt noch mehr. Eisprung war nach Berechnung am 31.12.

Hallo Frau Grüne, 

Ich denke das liegt an meiner Schichtarbeit. Und daran das ich nicht immer 6 Stunden schlafe bzw. unterschiedlich wach werde. Stelle mir schon immer einen Wecker zum Temperatur messen, manchmal überhöre ich den auch. Dadurch evtl auch der Wert am 5.1. den habe ich um 5 uhr gemessen. Die Werte am 6. und 7.1 um 9 Uhr. Ich messe im Mund. Meine Zyklen sind meistens 28 Tage lang. Leider lässt sich die nächsten Tage auch nicht besser messen da ich Nachtschicht habe. Deswegen etwas schwieriger die Temperaturen gleich zu halten. :-X

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.01.2017, 12:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leider nur 3 Tage erst gemessen, folgt noch mehr. Eisprung war nach Berechnung am 31.12.

Hallo MrsDaisy,

die Methode ist bei Schichtarbeit leider nicht gut geeignet, vor allem, wenn Schichtwechsel in die "kritische Phase" um den Eisprung fallen.
Eine unterschiedliche Schlafdauer ist nicht so problematisch, wenn die Messung trotzdem zu einer vergleichbaren Uhrzeit erfolgt.

viele Grüße!

Re: Leider nur 3 Tage erst gemessen, folgt noch mehr. Eisprung war nach Berechnung am 31.12.

Ok gut zu wissen. Mein vermutlicher Eisprung lag glücklicherweise in meinem Urlaub. Ich bin gespannt nächste Woche mach ich mal ein ss test mal schauen ob es trotzdem geklappt hat. Danke für die Info :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.01.2017, 16:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Leider nur 3 Tage erst gemessen, folgt noch mehr. Eisprung war nach Berechnung am 31.12.

ich drücke die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen