Suchen Menü

LH-Test positiv -möglich?

Guten Morgen,

Ich Habe heute früh den ersten LH Test gemacht. Er zeigte mir maximale Fruchtbarkeit an. Es war ein Clearblue digital mit dem man 4 fruchtbare Tage anzeigen lassen kann. Jetzt bin ich etwas verwundert, weil es ja bedeuten würde, dass der Eisprung am 11 Uhr. Oder 12 zyklustag stattfinden würde. Ich wollte mal fragen, ob Medikamente die LH Test auch beeinflussen können Punkt habe davon glaube ich schon gelesen. Ich habe im letzten Zyklus mit famenita 200 mg begonnen Punkt immer vom zyklustag 17 bis 26. Der letzte Zyklus war 28 Tage lang. Und dann habe ich wegen einer campylobacterinfektion cefurax 500 mg nehmen müssen. Ansonsten war eigentlich alles gleich wie bisher. Können diese beiden Medikamente für den frühen positiven LH-Test verantwortlich sein? Ich schicke Ihnen hier meine Kurve mit, weiß aber nicht, ob man darauf jetzt irgendetwas interpretieren kann. Ein Eisprung lässt sich ja immer erst im Nachhinein in der Kurve lesbar machen. Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße

 

Babymaus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 10: LH-Test positiv

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.08.2019, 11:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: LH-Test positiv -möglich?

Hallo Babymaus,

diese Medikamente beeinflussen das Ergebnis des LH Tests nicht.
Sofern Ihr Test korrekt ist, sollten Sie sich auf einen möglichen frühen Eisprung einstellen und in den nächsten Tagen regelmäßig Verkehr haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: LH-Test positiv -möglich?

Guten Abend Frau Dr Grüne ,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe es gleich eingefädelt, dass ich meinen Freund morgen sehe;-). Donnerstag können wir uns nicht sehen. Erst wieder Freitag... Würde das vielleicht trotzdem reichen?

Es heißt ja, dass der Eisprung nach einem positiven LH-Test 24 bis 36 Stunden stattfindet. Wie viel Stunden nach Eisprung steigt die Basaltemperatur denn eigentlich an? Wenn ich jetzt morgen meinen Eisprung hätte, müssten die Basaltemperatur dann übermorgen früh ansteigen? Heute früh hatte ich fast gar keinen Zervixschleim. Zum Nachmittag wurde er dann etwas mehr . die Konsistenz war klar bis cremig. Wie lange braucht der Zervixschleim dann noch bis er spinnbar wird?

Ich hatte mich im Urlaub mit campylobacter infiziert. Habe jedoch aber keinen Durchfall mehr. Sprich diese Infektion jetzt gegen den morgigen Versuch schwanger zu werden? Würde das Würmchen dadurch geschädigt werden können?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Babymaus

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.08.2019, 10:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: LH-Test positiv -möglich?

Hallo Babymaus,

abhängig von der Uhrzeit des Eisprungs ist der Temperatur am nächsten oder übernächsten Tag zu erkennen. Üblicherweise nach 12-24 Stunden.

Der Zervixschleim wird eigentlich schon 1-2 Tage vor dem Eisprung klar und spinnbar. Vielleicht dauert es doch noch ein wenig.

Die durchgemachte Campylobakter- Infektion spricht nicht gegen den Versuch, jetzt schwanger zu werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen