Suchen Menü

Eisprung erst zwei/drei Tage nach positivem LH-Test?

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 20: 1h später gemessen, Vorabend 0,33l Bier
  • Zyklustag 22: sehr kleine Schmierblutung

Hallo Frau Dr. Grüne,

ist es möglich, dass der Eisprung erst zwei oder drei Tage nach einem positiven Ovulationstest stattfindet? Eigentlich sollte der Eisprung doch rund 24h nach der höchsten LH-Konzentration sein, zumindest habe ich das so gelesen. Hatte an ZT 16 einen positiven Ovu-Test, an ZT waren die Tests jeweils klar negativ. Die Temperatur steigt ja allerdings erst an ZT 19. Was würden Sie denn meinen, wann der Eisprung war? Nach dem bisherigen Verlauf der Kurve würde ich ja meinen (und hoffen!), dass diesen Monat einer stattfand. 

Viele Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.09.2018, 14:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprung erst zwei/drei Tage nach positivem LH-Test?

Hallo Kasami,

der positive LH Test geht dem Eisprung sogar bis zu 36 Std. voraus. Er misst den eisprungauslösenden Anstieg bzw. den Gipfel des Hormons LH. Der Temperaturanstieg erfolgt erst 12-24 Std. nach dem Eisprung.
Hier hat der Eisprung am 18. Zyklustag stattgefunden, das passt also gut.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Eisprung erst zwei/drei Tage nach positivem LH-Test?

Hallo Frau Dr. Grüne,
vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich zu lesen, war doch etwas irritiert. Besten Dank!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.09.2018, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprung erst zwei/drei Tage nach positivem LH-Test?

Gern, bis demnächst,

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen