Suchen Menü

Das ist doch komisch

Guten morgen 

Ich bin etwas ratlos wie Sie sehen steigt meine Kurve rapide an so etwas hatte ich am Zyklusanfang noch nie es hat sich bei mir nichts verändert ich schlafe gut genauso lange ich messe um die gleiche Uhrzeit ich fühle mich wohl ich nehme keine Medikamente hatte ich da jetzt etwas schon einen Eisprung?:-X

LG silke

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Ibu

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.09.2018, 07:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

tatsächlich lässt der aktuelle Anstieg schon an einen Eisprung denken. Ich halte das dennoch für unwahrscheinlich und erwarte eher niedrigere Werte an den kommenden Tagen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Das ist doch komisch

Was sagen Sie dazu?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.09.2018, 12:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

nun ja, es bleibt noch schwierig zu beurteilen. Warten wir mal noch weitere 3 Tage ab. Stellen Sie die Kurve dann gern noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Das ist doch komisch

Guten morgen.
Ich habe mir leider husten und schnupfen eingefangen. Meine Kurve ist ja total für die katz. Aber ich hatte 3 Tage einen positiven LH test. Am 14.9. Waren beide Striche sehr dick. Ein Tag davor und danach waren die Striche fast gleich. Und gestern (16.9.) dann deutlich negativ.
Was sagen Sie dazu.... das ist wesentlich wahrscheinlicher das nun erst der eisprung War oder? Die Herzchen stehen hoffen auch gut.... nur die Erkältung ist blöd.
LG Silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.09.2018, 07:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

das könnte jetzt durchaus der Eisprung gewesen sein. Die Erkältung muss ja die Temperatur nicht beeinflussen. Oder haben Sie fiebersenkende Mittel (Ass, Paracetamol, Ibuprofen) genommen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Das ist doch komisch

Ja habe IBU genommen 2 Tage lang. Mittwoch und Donnerstag
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.09.2018, 15:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

jetzt geht es nach oben, das sieht nach Eisprung aus. Ibuprofen beeinflusst die Kurve jetzt nicht mehr.
Stellen Sie sie zur Bestätigung in 2-3 Tagen bitte noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Das ist doch komisch

Guten morgen

Was sagen Sie aktuell zu der Kurve ?
Gfg Silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.09.2018, 07:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

die Temperatur hält sich auf dem erhöhten Niveau, der vermutete Eisprung scheint sich also zu bestätigen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Das ist doch komisch

Ok Danke
Wann würden sie nun sagen an welchem Tag ca der eisprung war?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.09.2018, 14:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

derzeit gehe ich von einem Eisprung am 17. Zyklustag aus.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Das ist doch komisch

Supi dann steht das Herz ja perfekt :-)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.09.2018, 14:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Genau, das steht optimal!

Re: Das ist doch komisch

Guten morgen
Was sagen Sie zu dem weiterem Verlauf? Gestern hatte ich einmal etwas hellrotes Blut am Klopapier das wars.
Wann könnte ich einen test wagen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.09.2018, 07:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

die Kurve sieht noch gut aus, von daher hoffen wir mal, dass die Blutung keine negative Bedeutung hat und es sich vielleicht sogar um eine Einnistungsblutung handelte.
Ein Test wäre ab dem 29./30. Zyklustag sinnvoll.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Das ist doch komisch

Guten morgen
Mein test War auch diesen Monat leider negativ.
Ist das alles noch im normalen Bereich was die hibbelzeit angeht? Ich bin 37 mein mann 35. Angeblich ist bei uns laut arzt ja alles okay körperlich.
Irgendwelche tipps?
Glg silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.09.2018, 07:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Das ist doch komisch

Hallo Silke,

wie schade. Im Durchschnitt dauert es 5 Monate bis zu einer erwünschten Schwangerschaft, es können aber auch durchaus 12 Monate werden, ohne dass eine Störung zu vermuten ist. Danach würde man beginnen abzuklären, auch durch eine Spermiogramm des Partners, wenn das bis dahin noch nicht untersucht wurde.

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunsch-checkliste-id94351.html

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen