Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Normales Thermometer
  • Zyklustag 3: Normales Thermometer
  • Zyklustag 4: Normales Thermometer Starke Unterleibschmerzen
  • Zyklustag 5: Normales Thermometer

 Hat es jetzt endlich geklappt ? Habe es jetzt zum 3. mal genau so gemacht 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2020, 17:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Na,

ja, nun hat es geklappt.
Aber der Verlauf der Kurve weist extreme Schwankungen auf, so dass der Eisprung nicht sicher abzulesen ist. Ich vermute ihn jedoch am 22. Zyklustag, da sich anschließend ein deutlicher Anstieg findet und sich eine stabile Hochlage entwickelt hat.
Hatten Sie Verkehr in der fruchtbaren Phase?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Danke für Ihre Antwort Frau Dr. Grüne

Ja am 20 ZT hatten wir Verkehr. 
Sst Frühtest von Clearblue war heute Morgen negativ auch der LH Test war negativ und davor die Tage leicht positiv... 

kann der Eisprung von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein? 
weil es nun das erste mal ist, dass mein Zyklus über den 29. TAG hinaus geht. 
Oder kann ich davon ausgehen, dass diesmal meine zweite zyklushälfte "normal" lang ist ? 
Ich nehme nämlich seit Okt. Mönchpfeffer und trinke in der ersten Hälfte Himbeerblätter Tee und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee. 
obwohl ich dazu sagen muss, dass ich die Tee Kombi zum ersten Mal in diesem Zyklus so trinke sowie das Messen der Basaltemperatur. 

Vielen Dank und Viele Grüße 

Na*

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2020, 22:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Danke für Ihre Antwort Frau Dr. Grüne

Hallo Na,

der Eisprungzeitpunkt kann sich von Zyklus zu Zyklus etwas unterscheiden.
Dieser Zyklus ist auch rechnerisch noch nicht beendet. Erst in 2 Tagen wäre die Blutung zu erwarten.
Wiederholen Sie also den Test, falls sie ausbleibt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen