Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

nachdem es letzten Zyklus leider wieder nicht geklappt hat, gibt es nun schon wieder Zyklus-Chaos.

Kurz zu mir: 2017 Kind geboren; 2019: 2 x frühe Fehlgeburten (je 7. Woche)

Heute habe ich wieder Schmierblutungen bekommen, ca 36 h nach GV. d.h. keine direkte mechanise Ursache). Wo kommen diese Schmierblutungen her? Können diese auch noch weit über 24 h nach GV (eher 36 h) darauf zurückzuführen sein??

Ich habe immer mal während dem GV geblutet (trotz sanftem Verkehr, Ektopie) oder sind diese Blutungen zu diesem Zykluszeitpunkt eher Ausdruck eines hormonellen Ungleichgewichts?

Ich bin im Internet über Endometriose gestolpert. Ich habe jedoch immer regelmäßige Zyklen, keine Schmerzen beim GV, normal lange und starke Regelblutungen (eher sogar wenig Blut), nur oft in der 2. Zyklushälfte Ziehen im unteren Rücken (was ich zunächst als Lockerungen im Beckenbereich durch mögliche SS fehlgedeutet habe, da dies auch bei meinen 3 Schwangerschaften inkl. 2 FG aufgetreten ist). Muss auch an Endometriose gedacht werden?

Diese Schmierblutungen in der 1. Zyklushälfte beobachte ich seit 3 Zyklen, also so lange, wie wir wieder versuchen schwanger zu werden.

Vielen Dank und viele Grüße

Sternschnuppe

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 6: nach GV etwas Ziehen im unteren Rücken
  • Zyklustag 8: etwas Blut während GV, nur sehr minimal hellrosa (eher wässrig verdünnt); Clear Blue Fortschrittlich und Digital geringe Fruchtbarkeit
  • Zyklustag 9: Ovulationstest ClearBlue Fortschrittlich und Digital -- blinkender Smiley (hohe Fruchtbarkeit)
  • Zyklustag 10: morgens Schmierblutung, mit rotem Schleim; bis Abends nur minimal hellbräunlich, 17:30 erneut frische Blutung; emotionaler Stress

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.06.2020, 20:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sterneschnuppe,

das ist schwer zu sagen - tatsächlich können Schmierblutungen auch mit zeitlicher Verzögerung noch auf GV zurückzuführen sein.
Ihr Frauenarzt könnte mal kontrollieren, ob sich am Muttermund vielleicht eine auffällige Stelle findet.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank.

Ich habe in knapp 3 Wochen einen Termin, werde das nochmals ansprechen und kontrollieren lassen.

Ich hab vergessen zu sagen, dass ich auch ASS 100 nehme. Eventuell begünstigt das die Blutungen noch???

Nehme es seit genau 3 Zyklen, also seitdem ich die Blutungen beobachte ..

Vielen Dank und viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.07.2020, 06:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternschnuppe,

ASS beeinflusst die Blutgerinnbarkeit, verursacht aber selbst keine Blutungen. Die Einnahme kann also nicht die Ursache sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen