Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich bin es auf ein neues!

Wir haben nun ein Spermiogramm erstellen lassen und auch eine Eileitersprülung -> hier wär das Ergebnis, beim rechten ist die Flüssigkeit einwandfrei durchgelaufen und sind auch genügend Bläschen zusehen.

Beim Linken, ist sie zwar auch durchgelaufen aber nicht im Fluss, wiederum hat noch niemand hier meinen Eierstock per US gesehen, auch diesesmal konnte sie nicht sehen wohin die Flüssigkeit läuft bzw. den Eierstock sah sie auch nicht.

Das beunruhigt mich nicht so sehr, als das Spermiogramm, dass ziemlich schlecht ausfiel, (ich habe es leider momentan nicht zur hand, würde es heute abend abfotografieren), leider hatte die Ärztin nicht allzulange für mich Zeit, da sie gleich nach mir wieder eine Patientin erwartete!

Aber was ich verstanden habe, waren zu wenig Spermien dabei (Norm 15 Mio, bei meinem Partner leider nur 8 Mio) auch wurde anscheinend festgestellt, dass nicht allzuviele "Gesund" sind und was ich meine gelesen zu haben die Motolität nimmt nach 24 Std. ab bzw. ist nicht mehr vorhanden.

Gestern riet sie mir alle drei Tage am ES GV zuhaben (lt. meinen letzten Zyklen also 10/11/12 Tag), wäre das ratsam.

Da wir noch nicht wissen wie wir jetzt weiterfahren, da mein Partner in ca. 6 Wochen nochmals ein Spermiogramm abgeben muss, diesem sind jetzt Vitamintabletten verschrieben worden (Folio Men & Vigantoletten 1000 i.E.)!

Was ich noch gelesen habe, könnte der extrem schlechte Wert auch damit zu tun haben, da wir letzten Monat tatsächlich nach ES keinen GV mehr hatten, (hatte unterschiedliche Gründe) das wären wirklich ca. 15 Tage!

Liebe Grüße

Nici

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Elevit Folsäure Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 2: Elevit Folsäure Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 3: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 4: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5
  • Zyklustag 5: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5 Vorabend Alkohol getrunken & um 04:45 Uhr ins Bett
  • Zyklustag 6: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5 Eileiterdurchlässigkeitsprüfung - rechter völlig in Ordnung; linker Flüssigkeit lief zwar durch, aber Eierstock nicht findbar (wurde bei US auch noch nie gesehen)!
  • Zyklustag 7: Elevit Folsäure Euthyrox 50 Comp Ovaria 3x5

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.06.2020, 17:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ein Spermiogramm sollte man tatsächlich wiederholen, die Ergebnisse fallen häufig unterschiedlich aus.
Die längere Karenz spielt keine Rolle, dadurch wird es nicht schlechter.

Wenn sich der Befund bestätigt, sehen wir weiter. Bis dahin versuchen Sie es so wie geplant.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

hier wäre das spermiogramm!

mich würde Ihre Meinung dazu sehr interessieren, vielen Dank!

liebe Grüße 

nici 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2020, 09:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

da gibt es schon ein paar Baustellen.
Die Spermien scheinen auffällige Formen zu haben und sind auch nicht die Schnellsten.
Wurde das Spermiogramm nach Gewinnung sofort untersucht oder erst transportiert?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen dank für Ihre Antwort.

Die Spermien wurden transportiert und ich hoffe es liegt auch ein bisschen daran, da der Weg nicht der kürzerste war, er brauchte ca. durch den Verkehr ein bisschen über eine halbe Stunde.

Ich hätte gedacht, dass er es wiederholt, und sich einen näheren Urologen sucht, der auch in der Gegend wäre, also nicht zur KiWu bringt, und wir auch mobieler mit unserem Sex leben nach dem Eisprung werden.

Es ist auch empfehlenswert jetzt auf den ES die Tage (jeden Tag zu nutzen)?

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.06.2020, 19:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das spielt durchaus eine Rolle. Möglich (wenn auch meist unangenehmer) sollte es auch sein, das Spermiogramm direkt vor Ort zu gewinnen.
Es muss möglichst frisch und körperwarm sein.

Nutzen Sie jetzt auf jeden Fall die Tage bis zum Eisprung (alle 2-3 Tage reicht aus, täglich ist aber natürlich auch möglich).

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ok, gut zu wissen und ich werde ihm das auch sagen!
Dann werden wir jetzt mal Herchen :IN LOVE: setzen!

Vielen Dank für Ihr offenes Ohr!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2020, 10:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

gern, bis in ein paar Tagen also,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

anbei meine aktuelle Kurve, sind die :IN LOVE:chen gut gesetzt (lt Spermiugramm, langsam)?

Gestern war es leider arbeitstechnisch nicht möglich.

Ich denke der ES war auch gestern, ich würde jetzt noch zwei Tage warten und an Tag 17 mit Utrogest anfangen!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.06.2020, 20:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja, die Herzchen stehen optimal, wenn das jetzt gestern der Eisprung war. Melden Sie sich gern in den nächsten Tagen wieder. Mit dem Utrogest können Sie dann wie von Ihnen geplant beginnen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

die Kurve gibt mir mal wieder zu denken :-X!
Die Temperatur bleibt irgendwie niedrig, :-(, sonst hatte ich einen Anstieg zwar auch langsam, aber sie war zumindest immer über 36,7°, kann das sein, dass das auch mit der Einnahme des Utrogest die letzten Monate zusammenhängt?

Wenn ich den 12ten Zyklustag ausklemmen würde, würde er mir in dem Zeitraum auch den ES bestätigen, wenn nicht kommt keine Bestätigung!

Soll ich morgen noch abwarten, was die Temperatur sagt oder kann es möglich sein, dass gar kein ES stattgefunden hat, wenn die Tempi nicht noch über 36,6° geht?

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.07.2020, 15:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja, so richtig überzeugend ist der Anstieg bisher nicht. Aber das kann noch kommen. Wir können jetzt nur abwarten.

Ich denke schon, dass der Eisprung wie vermutet stattgefunden hat. Sie sollten deshalb aber nichts an der Kurve schönen. Am vorausgehend eingenommenen Utrogest liegt das nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

danke für Ihre Antwort!

Dann wäre es blödsinn, solange kein richtiger Anstieg kommt, heute evtl. schon mit Utrogest zu beginnen oder ist das ein Anzeichen, dass eine Gelbkörperschwäche vorliegt, dass zu wenig Progesteron produziert wird in der zweiten Zyklushälfte?

Es kommt mir einfach komisch vor, als ich kein Utrogest einnahm, ist meine Temperatur spätestens am 3ten Tag bei ca. 36,8 gewesen, mir kommt es einfach so vor, seit der Einnahme ist alles anders :-(!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.07.2020, 19:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

warten Sie vielleicht einfach bis morgen - dann lässt sich hoffentlich mehr erkennen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

anbei der aktuelle Wert :-(!
Ich hatte gestern Abend wenig braunen Ausfluss, der heute wieder weg ist, er war auch nicht stark & einen Druck auf dem rechten Eierstock!

Bei meiner Eileiterdurchlässigkeitsprüfung vor 2 Wochen konnte aber keine Unregelmäßigkeit festgestellt werden an den Eierstöcken, daher gehe ich jetzt nicht davon aus, dass es eine Zyste ist, da der Druck heute auch weg ist!

Habe heute auch nochmals vorsichtshalber einen Ovutest gemacht der negativ war!

Würden Sie trotzdem heute mit dem Utrogest anfangen?

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.07.2020, 10:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja, ich denke schon. Auch wenn die Kurve wirklich noch etwas ansteigen könnte ...

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich möchte Ihnen ein Update zu kommen lassen!

Ich habe am 27 Tag positiv getestet (1-2 Woche) & heute nochmals (2-3 Woche), ich hoffe das der HCG wert im Normbereich liegt!?

Ich habe erst am 13.08. den ersten Termin bei meiner FA, wenn keine Schmerzen oder Blutungen vorab auftreten!

Nehme auch nach Rücksprache das Utrogest 1xAbends weiter!

vielen Dank für Ihr immer offenes Ohr!

liebe Grüße 

nici 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2020, 23:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Nett, dass Sie sich mit diesen guten Neuigkeiten melden!
Nehmen Sie das Utrogest ruhig weiter.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen