Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne, 

jetzt dürfte der Zyklus langsam zu Ende gehen. Hab am 9. und am 10. ZT die Temperatur um 0,1 Grad reduziert da ich an beiden Tagen eine Stunde später getestet habe, so liegt die Coverlinie um 0,1 Grad tiefer. Ist die zweite Hälfte von der Höhe der Temperatur ok?

Liebe Grüße und eine schöne Woche 

Yasemin

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: L-Thyroxin25; ASS100; Elevit 1
  • Zyklustag 9: bis heute leichte SB Braun; 1Std später gemessen (36,36)
  • Zyklustag 10: 1 Std. später gemessen (36,38)
  • Zyklustag 15: vormittags/mittags Druckgefühl im Bauch/Unterleib
  • Zyklustag 18: Ziehen im Unterbauch am abend
  • Zyklustag 24: typisches Mensziehen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.06.2020, 11:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Yasemin,

der Zyklusverlauf ist insgesamt vollkommen unauffällig. Von dieser Seite ergibt sich kein Anhalt für eine hormonelle Störung.
Trotz des Temperaturabfalls heute ist er noch nicht zu Ende. Wenn Sie also bis morgen nicht bluten sollten, können Sie testen ...

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

der neue Zyklus begann am 03.06. wir waren am 04.06. in einer Kindereunschpraxis und bei der Ultraschalluntersuchung sagte der Arzt ich hätte ein Myom 12mm groß, das wäre aber nicht schlimm für eine Kinderwunschbehandlung, ich versuche seitdem durch Zuckerverzicht und gesündere Ernährung abzunehmen, 3kg sind nun schon gepurzelt.

Wie sehen sie die Einnahme von Mönchspfeffer um das Myom zu beeinflussen? Und können die Schmierblutungen bis ZT 9 unter anderen durch das Myom kommen? 

 

Liebe Grüße und Danke für ihre Antwort

Yasemin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.06.2020, 09:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Yasemin,

ein Myom dieser Größe wird voraussichtlich keine Probleme bereiten. Eine gesunde Ernährung ist sehr zu empfehlen, wird aber ebenso wie Mönchspfeffer die weitere Entwicklung des Myoms nicht beeinflussen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen