Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

 

es ist nun fast ein halbes Jahr her als wir das letzte mal Kontakt hatten, wie Sie sehen pflege ich immer noch meine Kurven, da noch keine neue Schwangerschaft eingetreten ist. Seit März sind wir deshalb in einer KiWu Klinik. Wir haben bereits Bluttest Spermiogramm, Hormonstatus, Schilddrüse etc. alles hinter uns und auch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung war ohne Befund.
Das 1. Spermiogramm war ehrlich gesagt nicht ganz so gut, da statt 5 Mio. bewegliche Spermien nur 100.000 gemessen wurden. Beim Kontrollspermiogramm 2 Wochen später, waren die 5 Mio. erreicht.
Ich weiss, wir sollten uns freuen, tun wir auch aber ein bisschen Skepsis bleibt, wie können die Unterschiede nur so groß sein und was ist denn nun richitg, das weniger gute oder das gute.
Nun ja zurück zu mir, ich habe nach der EDP bald den Auswertungtermin mit Besprechung der Hormonbehandlung zur Unterstützung der Eizellreifung.

Nun meine Frage, eigentlich wäre nächste Woche wieder die fruchtbaren Tage dran, mal angenommen es ist die Einzellreifung und wir versuchen es wie die letzten Monate auch schwanger zu werden. Würde das Risiko einer FG steigern, wenn es zur Befruchtung einer nicht optimal gereiften Eizelle kommt oder wir allg. dann keine Schwangerschaft daraus wenn die Eizelle nciht optimal ist? Wahrscheinlich wäre die Empfehlung der Ärtzin und auch von Ihnen, diesen Zyklus verstreichen zu lassen und auf den nächsten zu warten der unter Hormongabe erfolgt, richtig?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Hinweise.

Schöne Pfingsten Isabell

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.05.2020, 20:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Isabell,

es gibt keinen Grund, diesen Zyklus verfallen zu lassen. Wenn eine Eizelle zur Befruchtung kommt, ist auch die Qualität in Ordnung - keine Sorge!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Abend,

 

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, dann bin ich beruhigt und werde dem ganzen seinen Lauf lassen.

VG Isabell

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.05.2020, 07:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Isabell,

Stellen Sie die Kurve im Verlauf gern wieder ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

ja das mache ich!

Schöne Pfingsten.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.05.2020, 18:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Isabell,

das wünsche ich ebenfalls!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen