Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morge Dr. Grüne,

ich melde mich wieder mit meiner Kurve und frage mich, weshalb diesen Monat kein Eisprung angezeigt wird? Ich vermute, dass er zwischen dem 13 und dem 15 ZT gewesen ist. Was meinen Sie? Am Anfang des Zyklus hatte ich ein paar Tage Erkältungssymptome und auch eine leicht erhöhte Temperatur (ZT 7-9). Kann das der Grund sein?

Viele Grüße

Lotte

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 6.00, 600mg Ibu wg Regelschmerzen, Kopfschmerzen
  • Zyklustag 2: 6.00
  • Zyklustag 3: 6.00, Verdauungsbeschwerden
  • Zyklustag 4: 6.00
  • Zyklustag 5: 6.00, schlecht geschlafen, leichte Übelkeit
  • Zyklustag 6: 6.00, schlecht geschlafen, Halsschmerzen, leichte SB
  • Zyklustag 7: 6.00, schlecht geschlafen, Gliederschmerzen
  • Zyklustag 8: 6.00, Gliederschmerzen
  • Zyklustag 9: 6.00, schlecht geschlafen, Gliederschmerzen
  • Zyklustag 10: 6.00,
  • Zyklustag 11: 6.00
  • Zyklustag 12: 6.00
  • Zyklustag 13: 6.00,
  • Zyklustag 14: 6.00
  • Zyklustag 15: 5.00 Zeitumstellung
  • Zyklustag 16: 6.00
  • Zyklustag 17: 6.00, 200mg Prog.
  • Zyklustag 18: 6.00, 200mg Prog.
  • Zyklustag 19: 6.00

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.04.2020, 09:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lottte,

diese Kurve zeigt einen langsamen Anstieg - und wird daher vom System bisher nicht als Eisprung definiert.
Wenn der Verlauf sich weiter fortsetzt, würde ich ihn jedoch am 14. Zyklsstag vermuten.
Melden Sie sich gern in 2-3 Tagen wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne,

okay, vielen Dank, das mache ich!

Schonmal ein schönes Wochenende bis dahin

Lotte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.04.2020, 08:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lottte,

gern - auch der heutige Wert passt prima in den Verlauf Ihrer Kurve.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr. Grüne,

obwohl der Wert heute Morgen wieder einen kleinen Absacker gemacht hat, gehe ich jetzt davon aus, dass es einen Eisprung gegeben hat. Die Hochlage ist dafür schon lang genug, was meinen Sie?

Viele Grüße

Lotte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.04.2020, 20:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lottte,

ja, ich denke auch, denn es hat sich ja allem Anschein nach eine Hochlage entwickelt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne,

meibe Kurve ist zwar schön angestiegen, aber ich spüre schon einige übliche PMS Zeichen, deshalb mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. Was meinen Sie denn, wann es sinnvoll wäre einen Test zu machen? Ich dachte an den 28 ZT.

Viele Grüße,

Lottte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.04.2020, 22:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lottte,

mit dem 28. Zyklustag bin ich bei Ihnen.
Die Kurve sieht sogar jetzt besonders gut aus.
Geben Sie nicht schon vorzeitig die Hoffnung auf, dafür gibt es keinen Grund.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Dr. Grüne,

okay, dankeschön auch für die Aufmunterung. Dann bleibe ich mal optimistisch und sehe am Samstag weiter. Mal sehen ob die Kurve bis dahin weiter sinkt oder ob das heute ein nur ein Schwenker war.

Viele Grüße und einen schönen Tag für Sie,

Lotte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.04.2020, 22:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lottte,

ich drücke die Daumen. Einzelne Temperaturmessungen sollte man nicht überbewerten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

danke fürs Daumen drücken! Ja das stimmt, trotzdem weist die heutige Temperatur für mich in die Richtung, dass es nicht geklappt hat. Morgen bin ich schlauer.

Schöne Grüße

Lotte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.04.2020, 11:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lottte,

ja, leider scheint sich die fallende Tendenz fortzusetzen.
Schauen wir mal, wie es morgen aussieht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne,

der Test heute war leider negativ. Nachdem ich gestern Mittag auch Schmierblutungen bekommen habe, hatte ich mich darauf aber schon eingestellt. Dann versuchen wir es einfach weiter.

Ich wünsche Ihnen schöne und entspannende Ostertage,

viele Grüße

Lotte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2020, 06:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lotte,

ach, wie schade.
Trotzdem: Ihnen auch frohe Ostern!
Bis zum nächsten Zyklus!

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne,

vielen Dank für die Osterwünsche :).

Bis zum nächsten Mal!

Lotte

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.04.2020, 12:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lottte,

gern, bis zum nächsten Zyklus!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen