Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

so eine ruhige Kurve hatte ich lange nicht mehr. Nun warte ich auf den ES. Gestern und heute hatte ich Mittelschmerz und der Ovutest war gestern und heute früh positiv, am Nachmittag wieder schwächer.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: L-Thyroxin 87,5 tgl., Folsäure Phase 2, nächtliches Stillen
  • Zyklustag 4: Himbeerblättertee bis ES (2-3 Tassen tgl.)
  • Zyklustag 16: MS bis Mittag

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2020, 22:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

ein wenig geht es ja schon mit der Temperatur nach oben. Sollte das so weiter gehen, könnte der Eisprung auch schon gestern gewesen sein - warten wir mal die kommenden Tage ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Heute ging die Temperatur weiter hoch. Der ES ist ja aber noch nicht bestätigt. Ich habe beobachtet, dass sie der MM gestern Abend bereits etwas gesenkt hat.

Soll ich auf Verdacht mit Bryophyllum Pulver und Frauenmanteltee ab heute beginnen?

Ich hatte in den letzten Zyklen (wahrscheinlich wegen des nächtlichen Stillens) eine sehr kurze zweite Zyklushälfte.

Liebe Grüße. Ich hoffe unsere Herzchen stehen nicht so schlecht:-[

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.03.2020, 08:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

Sie können bereits mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen,dass das der Eisprung gewesen ist. Die Kurve entwickelt sich typisch. Von daher ist es jetzt der Zeitpunkt für einen Beginn mit dem Bryophyllum und Frauenmanteltee.

Melden Sie sich gern auch in den nächsten Tagen wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich hoffe nun auf eine längere zweite Zyklushälfte. Die letzten gingen immer nach 7-8 Tagen zu schnell zu Ende.

Einen schönen Sonntag Ihnen:-[

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.03.2020, 20:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

bisher sieht der Verlauf gut aus - dann hoffen wir nun also auf eine ausreichende Dauer der zweiten Zyklushälfte. Melden Sie sich gern in den nächsten Tagen erneut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nun ist die Hochlage bereits einen Tag länger als im letzten Zyklus. Kann es sein, dass der Tee und das Pulver bereits Wirkung zeigen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2020, 21:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

das sieht ganz so aus - die Kurve verläuft bisher "vorbildlich".

Melden Sie sich gern auch in den nächsten Tagen damit wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich bin begeistert von meiner Kurve. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den letzten beiden Zyklen. Nicht zu vergessen, meine Nächte sind durch das Stillen teilweise sehr unruhig...

Meine Frage... das Bryophyllum nehme ich bis Dienstag richtig? Soll ich automatisch absetzen oder warten bis meine Periode kommt und bis dahin weiternehmen?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2020, 09:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

allerdings! Das ist eine besonders schön entwickelte Kurve, die Grund zur Hoffnung gibt.
Bryophyllum brauchen Sie nicht abzusetzen. Es würde das Einsetzen der Blutung nicht verzögern, wenn Sie doch nicht schwanger sind und kann ja auch während der Schwangerschaft angewendet werden. Sie gehen damit also keine Gefahr ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe heute leider einen Frühtest gemacht, der negativ war%)

Ich bin einfach zu ungeduldig...:SORRY::SORRY::SORRY:

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2020, 11:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

das muss gar nichts heißen = war zu früh!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Heute ging es minimal runter... mein Körper fühlt sich abends (seit 2-3 Tagen) immer so heiß an (laut meinem Mann) und meine Füße war gestern Abend im Bett sehr heiß.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.03.2020, 10:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

dieser minimale Abfall der Kurve hat keine Bedeutung. Bisher sieht weiterhin alles prima aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich habe es nicht ausgehalten und nochmal einen Frühtest gemacht, weil die Temperatur heut wieder gestiegen ist. 
Es war eine zarte zweite Linie zu erkennen. Ich mache am Dienstag oder besser Mittwoch nochmal einen "normalen" Test.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.03.2020, 10:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

na, das klingt doch sehr gut! Die Kurve lässt wirklich auf eine Schwangerschaft hoffen. Ich drücke die Daumen!!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

mit dem digitalen Test heute ein eindeutigeres Ergebnis :IN LOVE:

Meine Frage... Ich habe Hashimoto. Aufgrund des Stillens nehme ich tgl. Folio Phase 2 mit Jod und tgl. Vitamin D (500?) wegen eines leichten Vitamin D Mangels.

Soll ich nun wieder Folio Phase 1 ohne Jod nehmen und auf das Vitamin D verzichten?

Vielen Dank und einen schönen Tag:GIRL 252:

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.03.2020, 07:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

nein, wenn Sie bisher Folio mit Jod nehmen konnten (also keine sehr hohen Schilddrüsen-Antikörperspiegel hatten), können Sie das genau so weiter nehmen, auch Vitamin D bei nachgewiesenem Mangel.

Herzlichen Glückwunsch!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen