Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: 1. Tag post OP -leichte SB hellrot/orange
  • Zyklustag 9: 2. tag post OP -leichte SB hellrot orange
  • Zyklustag 10: Post op 3

 Liebe Frau Dr.,

 

gestern um 9:00 dick positiver Ovu. Mittelschmerz von 17-22:00. 

leider bin ich heute knapp 1 1/2 Stunden vor der eigentlichen messzeit aufgewacht. Um 5 hatte ich 36,57 und um 6:15 (normale messzeit eigentlich 6:30) hatte ich 36,90. ich bin nicht aufgestanden, etwas gedöst und immer wieder rumgewalzt... 

welchen Wert nehme ich jetzt? U das genau zu diesem Zeitpunkt wo die richtige Tempi natürlich interessant wäre. 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Die :IN LOVE: stehen gut?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.03.2020, 22:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

wenn der Eisprung jetzt - wie erwartet - heute stattgefunden hat oder morgen stattfindet, stehen die Herzchen perfekt.
Sollte die Kurve morgen noch nicht steigen, wäre ein weiteres sinnvoll.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

 

sieht soweit ganz gut aus oder? 
Ist die Temperatur in der ersten Hälfte eigentlich ausschlaggebend für irgendetwas? Sagt die auch was aus wg eizellreife oder ähnlichem?

 

ist es fahrlässig in der jetzigen Situation mit covid19 versuchen ss zu werden? Gibts hier Risiken bei einer allfälligen Ansteckung? 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2020, 09:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

die Kurve sieht gut aus. Die Temperatur der ersten Zyklushälfte ist immer nur in Relation zur späteren Gelbkörperphase von Bedeutung. Günstig ist aber zu Einschätzung der Eizellqualität, wenn sich die Dauer der ersten Zyklushälfte und damit die der Eizellreifung in einem einigermaßen normalen Rahmen bewegt.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen