Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: 3D Schall mit eileiterspülung, Follikel 12mm
  • Zyklustag 18: Ovu nachmittags positiv. Gleichstark Ovu abends testlinie dicker als kontrolllinie
  • Zyklustag 19: Starker Schmerz/Druck links morgens Herzchen erst 23:00-23:30 gesetzt (Montag auf Dienstag nacht) Ovu 2 gleichstarke Striche - viel schwächer als Sonntag abends


guten Morgen, könnte der ES trotzdem montags gewesen sein zu später Stunde? Aufgrund des starken Druckes morgens linksseitig? Mumu und zervix Montag abends waren auch schon wieder im umschwung.... oder doch eher Dienstag ohne Beschwerden mit schlechten Bedingungen? 

ich denke die Herzchen stehen dennoch gut? 

liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Und noch eine kleine Frage f zukünftige Messungen. 

ich bin Montag abends gegen 19:00 die erste skitour meines Lebens gegangen :-) ca 1000 Höhenmeter und sportliche Betätigung die ich sonst nicht habe. Die Abfahrt war erst gegen 21:30 ... also nochmal sport ... war sehr anstrengend. Könnte dies die Temperatur am Dienstag so niedrig gehalten haben bzgl Erholungsphase? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.02.2020, 14:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hongipferdchen,

außergewöhnliche Belastungen können grundsätzlich eine Rolle spielen, allerdings reagiert die Basaltemperatur darauf nicht sehr empfindlich.

Heute ist die Temperatur angestiegen - vielleicht war der Eisprung gestern. Wir werden sehen, ob es nun so weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

 

diese Berechnung wird wohl falsch sein? Setze ich die Temperatur von Montag um 0,05 runter würde es glaube ich stimmen? Was meinen Sie? So lassen ?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2020, 07:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hongipferdchen,

ja, genau. Aber lassen Sie das ruhig so stehen, der Eisprung ist ja deutlich erkennbar an Zyklustag 20. Melden Sie sich gern im Verlauf der nächsten Tage noch einmal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

:-XLiebe Frau Doktor,

 

was meinen Sie zu meiner Kurve? 
ich habe heute zart positiv mit mehreren Tests getestet und bin noch skeptisch, da ich an Tag 14 nur 5-6 mm Schleimhaut hatte... kann das wirklich sein :-X

ich hoffe dass die gleichen Tests morgen stärker werden, aber alle Linien erschienen in der ablesezeit... 

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2020, 16:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

es gibt keinen Grund, wegen der Schleimhaut skeptisch zu sein - sie wird nach Tag 14 bis zum Eisprung, erst recht bis zur Einnistung noch deutlich zugelegt haben, so dass Sie sich deshalb nicht beunruhigen sollten!
Allerdings ist es noch etwas früh. Der Zyklus endet rechnerisch erst am Dienstag. Dann sollten Sie den Test wiederholen.
Ich drücke die Daumen und gratuliere schon einmal vorsichtig.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

[:-}

 

Heute deutliche Steigerung aller Tests, ich bin sprachlos...

 

wie ist das mit der Temperatur? Darf die schwanken? Hauptsache nicht unter coverline? Würde man eine drohende FG oder frühen Abort an der Temperatur erkennen? 

vielen Dank f ihre infos 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.02.2020, 13:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

die Temperatur darf auch jetzt schwanken. Ein fortgesetzter Abfall in den nächsten Tagen in Richtung der Coverline würde jedoch beunruhigen.
Die Tests sprechen aber dafür, dass Sie sich zur Zeit deshalb nicht sorgen sollten.

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Fau Dr.,

 

die Tests werden seit Samstag nur gering stärker, der digital Clearblue, ab 10 Miu zeigt nur negativ. 

seit gestern und heute bleibt die strichstärke gleich... nur einer hatte minimal stärker angezeigt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe Angst vor einer ELSs? Ich ss soll ich tun ? 

lg 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.03.2020, 16:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

zum Messen der Höhe der HCG Werte sind die UrinTests nicht geeinget, auch nicht die mit Wochenanzeige.
Die Kurve sieht gut aus. Weitere Tests sind jetzt nicht erforderlich, sie verunsichern nur. Vereinbaren Sie nun zur Bestätigung einen Arzttermin. Wenn es ein erhöhtes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft gibt (ELSS oder Eileiterentzündungen in der Vorgeschichte), sollte das möglichst früh sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

:SORRY:Könnte dennoch der Eisprung verschoben sein? Erst mittwoch am 19.2.? Gibt es solche hcg Schwankungen am Anfang? Ich denke ich stelle mich wohl wieder auf etwas negatives ein... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.03.2020, 16:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

es gibt keinen Grund für negative Erwartungen.
Wenn man den HCG Verlauf beobachten möchte, muss man Blutwerte bestimmen, mit den Tests gelingt das nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Doktor, 

 

die Tests waren die letzten Tage deutlich und heute wieder fast negativ. 
auch die Kurve fällt. 
mich warte nun auf die mens, die hoffentlich nicht allzulang auf sich warten lässt. 
In der Kiwu, nach diagnostischen Zyklus, mit dem Verdacht auf verklebung, da auch die SH nie an Höhe erreicht, meinten Die entweder Versuch puregon oder erneute hsk ...

 

denken sie dass eine verklebung der ss für die 3 frühen Aborte der Grundbedingungen könnte? 

ich hatte im November, Jänner und diesen Zyklus positiv getestet u es ging immer wieder ab. September hatte ich die AS mit myomentfernung und Entfernung Reste der Fg im Juni (8-9.ssw) . Wie würden Sie vorgehen an meiner Stelle? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2020, 15:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

ich weiß nicht - die Kurve ist doch immer noch oben, da sehe ich noch keinen Grund pessimistisch zu sein.
Lassen Sie doch jetzt mal das HCG im Blut bestimmen.
Eine Problematik im Inneren der Gebärmutter kann die Ursache sein.
Von daher wäre es sicher sinnvoll, hier anzusetzen, wenn auch die Schwangerschaft nicht fortgesetzt werden kann.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich meine natürlich verklebung der Gebärmutter, ob das der Grund sein kann... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2020, 15:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

ja, schon klar, und besonders wenn es in der vorausgegangen HSK Auffälligkeiten gab, ist es sicherlich sinnvoll, diese zu kontrollieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Leider fangen schon hellrote schmierblutungen an, ich denke nicht, dass es intakt ist... 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.03.2020, 16:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

ach, wie schade. Das tut mir sehr leid für Sie.
Dann sollte man nun der Ursache noch einmal sorgfältig auf den Grund gehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr, 

 

ich bin rhesus negativ, der gyn meinte da die mens so schnell kam und der Test so kurz nur positiv war keine Spritze? Ist das richtig?

 

er meinte auch entweder ich könne diesen Zyklus voll nutzen wegen der besseren Durchblutung und Reizung der Schleimhaut, diese wäre besser aufnahmefähig? Oder aber ich könnte die Pille nehmen um einen Pausenzyklus zu machen um ggf. die Schleimhaut mit den Hormonen die enthalten sind fördern? Ich weiß nicht was hier der bessere Weg wäre, die hsk erfolgt an Tag 6... der ES f normal immer zw. 18-22 Tag... 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2020, 21:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

das ist richtig. So früh kommt es nicht zu einer Sensiblisierung im Rhesus-System.

Meines Erachtens bringt es keinen Vorteil, jetzt die Pille einzunehmen, die das Schleimhautwachtum wieder hemmt.
Wenn Sie einen Pausenzyklus zum Entspannen einlegen möchten, verwenden Sie z.B. Kondome.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

O:-)Vielen lieben Dank 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Mittlerweile steht der Termin f hsk am Montag...

 

je nachdem was gefunden wird, kann der Zyklus noch genützt werden? Falls eine AS oder Myome, Verwachsungen/verklebungen, gefunden werden.

 

Soll ich die Pille nehmen für diesen Zyklus? 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.03.2020, 21:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

das lässt sich pauschal nicht sagen. Warten Sie das Ergebnis ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Braucht es bei so frühen Abgängen eigentlich eine rhesus Spritze? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.03.2020, 06:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen

nein, so früh kommt es nicht zu einer Sensibilisierung im RH-System.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau DR. Grüne,

 

heute hatte ich die HSk. Im oberen Drittel der Gebärmutter waren Verwachsungen/verklebungen, die gelöst werden konnten. Habe hyaloron gel gelegt bekommen dass die nächsten Tage von selber sich zersetzt bzw. löst. Die Ärztin meinte wir dürfen den Zyklus (heute Tag 6) nutzen ... 

 

sie meinte auch dass das der Grund für die fehlgeschlagenen Ss war.... sehen sie das genau so? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.03.2020, 22:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen

ja, das ist sehr gut möglich. Ein Embryo braucht möglichst optimale Einnistungsbedingungen. Hoffen wir, dass es jetzt schnell wieder zu einer Befruchtung kommt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

 

heute habe ich das erste mal wieder gemessen. Die Temperatur lag bei36,85, ungewöhnlich hoch f TL. Auch schmiert es heute leicht hellrot, das wahrscheinlich aber von der Biopsie vom Gebärmutterhals kommt. Lt Ärzten war der Abstrich das letzte mal wohl auffällig sodass diese mitgemacht wurde. Davon wusste ich gar nichts. 

hängt das mit der Narkose in Zusammenhang wegen der Temperatur? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.03.2020, 07:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

vermutlich ist der Eingriff Ursache für die jetzt leicht erhöhte Temperatur, da der Körper sich damit noch auseinander setzt.
Beginnen Sie mal eine neue Kurverntabelle.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen, 

 

am Montag wurden ja synechien gelöst und mit hyalorongel behandelt. Dürfen wir den ES nutzen kommende Woche? Gilt hier ein größeres Risiko einer FG?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.03.2020, 19:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

meines Erachtens spricht nichts dagegen, auch diesen Zyklus schon zu nutzen. Ein höheres Fehlgeburtsrisiko würde ich nicht erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen