Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

 

was denken Sie, darf ich tatsächlich Grund zur Hoffnung haben? Also, da ja die Spirale an ZT 6 gezogen wurde, denke ich, dass die Schleimhäute gar nicht ausreichend vorhanden sein können, um eine Einnistung zu ermöglichen oder? Die zwei Tage Blutungen danach waren allerdings nur schwach.

 

Und noch eine Frage zum ES. Von meinem Gefühl her hätte ich gesagt, dass er am ZT 13 war. Das Programm sagt ja was anderes.

Heute hab ich sehr mit meinem Kreislauf zu kämpfen, sodass mir erst fast schwarz vor Augen war und ich dann direkt Erbrechen musste. Das kann natürlich auch ein Infekt sein. Aber es macht mich doch unsicher, denn so ging es mir auch bei meinen ersten zwei SS.

Ich bin auf Ihre Meinung gespannt.

LG

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 6: Mirena gezogen
  • Zyklustag 13: gefühlter Eisprung
  • Zyklustag 17: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen
  • Zyklustag 18: Schmerzen und Ziehen im Unterleib (stärker), Schwindel, Kopfschmerzen
  • Zyklustag 21: Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.02.2020, 21:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MamaJonny,

die Schleihaut kann sich auch sehr rasch von der Spirale erholen. Schwangerschaften bereits im ersten Zyklus nach der Entfernung kommen durchaus vor.
Den angezeigten Eisprung an Zyklustag 15 halte ich für korrekt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

das Ass klingt ja eigentlich ganz gut. Aber ich habe mich gestern noch einige Male übergeben müssen und hatte heute früh eine Temperatur von 37,71.

Also selbst wenn da irgendwas war, ist es wohl spätestens jetzt vorbei. :-(

Na ja, aber zumindest scheint ja alles gut zu funktionieren und so hoffen wir dann einfach auf den nächsten Zyklus.

Ich danke Ihnen trotzdem sehr für Ihre Mühe.

 

LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2020, 15:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MamaJonny,

dann wünsche ich zunächst einmal gute Besserung!
Der Rest wird sich zeigen.
Stellen Sie die Kurve gern in den nächsten Tagen erneut ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

ich habe diesen Monat ein auf und ab der Gefühle. Nachdem ich den kurzen Infekt hatte, habe ich eigentlich gedacht, dass spätestens das eine SS für diesen Zyklus ausschließt. Jetzt habe ich seit Fretag gaaaaaanz leichte SB und mal mehr und mal weniger Ziehen im UL. Was mich blöderweise wieder etwas hoffen lässt. (Evtl. Einnistblutung) Wenn mein Zyklus normal verläuft, müsste ja spätestens am Donnerstag meine Regelblutung einsetzen oder? Ich weiß nicht, wie ich solange noch warten soll. Meinen Sie, dass es überhaupt noch einen Grund zur Hoffnung geben kann? Oder ist da bei mir ausschließlich der Wunsch Vater des Gedanken?

 

LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.03.2020, 20:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MamaJonny,

dem Kurvenverlauf nach ist alles möglich. Ein leichter grippalter Infekt schließt eine Schwangerschaft nicht aus. Der Zyklus sollte nun noch 4 Tagen dauern - dann können Sie testen.
Es gibt jedenfalls bisher keinen Grund, die Hoffnung für diesen Zyklus schon aufzugeben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

also meine Temperatur ist ja dann bilderbuchmäßig gefallen. Zumindest wenn ich das mit dem letzten Zyklus vergleiche. Da war der Temperaturabfall genau am selben ZT. Ich habe dann auch seit gestern die typischen Anzeichen für meine Periode. Allerdings immernoch keine Periodenblutung. Jetzt stellt sich mir die Frage.... Beginnt jetzt trotzdem ein neuer Zyklus? Und wenn ja an welchem Tag? Oder ist zu warten, bis eine Blutung einsetzt?

Oder ab wann ist es ein Grund zur Sorge das keine Blutung eingesetzt? Also ich meine, ab wann sollte ich das vielleicht nochmal überprüfen lassen?

LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2020, 22:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MamaJonny,

ich würde die Blutung in Kürze erwarten. Damit beginnt dann der neue Zyklus.
Sollte es tatsächlich nicht beginnen zu bluten, melden Sie sich gern in 2-3 Tagen noch einmal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

 

heute ist der letzte Tag auf dem ZB erreicht und ich habe noch immer keine Blutung.

Was meinen Sie, ist das trotzdem noch dem Zyklus zuzuordnen? Oder kann ein neuer Zyklus auch ohne Blutung beginnen? Weil eventuell in meinem Fall die Schleimhaut aufgrund der Spirale am Anfang doch nicht so stark war?

Die Temperatur würde ja eher dafür sprechen oder?

Bisher war auch kein Zwervixschleim zu beobachten. Erst heute und das auch nicht übermäßig stark und recht cremig.

 

LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.03.2020, 19:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen