Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Entschuldigen Sie. Das war vorhin noch die alte Kurve.... hier die neue... Ich wollte es nach der Fehlgevurt eigentlich ganz entspannt angehen lassen und habe diesen Monat auch auf Ovus, Tees und Globuli verzichtet und nur Tempi gemessen. Außerdem habe ich versucht mich nicht verrückt zu machen, obwohl die Tempi ganz schrecklich durcheinander zu sein scheint. Ich hatte am angezeigten Eisprubg noch eine leichte Blutubg und glaube auch nicht an den Eisprubg. Mich wundert aber total dass die Tempi oben bleibt. Mein HCG ist seit dem 6.oder 7. Februar bei Null.... was kann das sein?

Liebe Grüße 

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2020, 10:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

ja, genau. Da ist sie schon.

Das ist ein interessanter und ungewöhnlicher Verlauf. Tatsächlich sieht das nach einem sehr frühen Eisprung aus, was unglaubwürdig erscheint, aufgrund der anhaltenden Hochlage aber möglicherweise dennoch richtig ist.
Würde man nun von einem Eisprung an Zyklustag 6 ausgehen, wäre dieser Zyklus nun schon wieder am Ende. Ich bin hier auch ehrlich gesagt ratlos.
Verkehr hatten Sie nicht am Zyklusbeginn?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Doch den hatten wir. Ich habe ihn aus meiner anderen Zyklusapp übertragen. Ich kann mir das aber wirklich nicht vorstellen, dass ich einen Eisprung hatte. Sämtliche Symptome fehlten. Muss ich jetzt mit einem ewig langen Zyklus rechnen?

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2020, 14:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

nein, das denke ich eigentlich trotz allem nicht, dass es keinen Eisprung gegeben hat, denn die Werte sehen doch recht deutlich nach einer Hochlage aus. Oder haben Sie jetzt an einer anderen Körperstelle gemessen (z.B. vaginal oder rektal)?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

Ich habe die ganze Zeit vaginal gemessen, wie auch schon in den vorigen Zyklen. 

 

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2020, 16:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

also haben Sie nichts geändert, was erhöhte Werte in diesem Zyklus gegenüber den vorherigen erklären würde. Ich würde daher tatsächlich einen so frühen Eisprung für möglich halten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja genau.... aber wenn der Eisprung so früh gewesen ist, wieso setzt meine Periode nicht ein?

Eine Schwangerschaft halte ich mal für sehr unwahrscheinlich, weil ich so gar keine Anziechen habe und sich die Schleimhaut so früh ja auch sicher nicht aufbauen konnte und sich somit auch nichts einnisten konnte.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2020, 19:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

ich würde empfehlen, jetzt 2-3 Tage abzuwarten und dann ggf. doch einen Test zu machen.
Das Zyklusende ist gerade erst erreicht - die Periode kann also jetzt noch kommen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr. Meine Temperatur hatte vor zwei Tagen einen Satz nach unten gemacht und ich dachte, dass ich meine Mens bekomme. Aber nichts. Heute habe ich dann einen Test gemacht und er war wie von mir erwartet negativ :,(

Aber meine Temperatur ist weiterhin oben. Und ich habe immer noch nicht meine Tage. Ich versteh das alles nicht. :-X

Was kann die Ursache sein? Sollte ich zum Ftauenarzt gehen?

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.03.2020, 20:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

wirklich komisch. Wahrscheinlich war das also doch kein früher Eisprung. Warum die Temperatur trotzdem und so lange erhöht ist, lässt sich mit der Kurve nicht erklären.
Von daher wäre eine Abklärung bei Ihrem Arzt mit Ultraschall wahrscheinlich nützlich, um eine Erklärung zu finden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen