Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Jana

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2020, 11:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

was ist das für eine Kurve oben? Bezieht sie sich ebenfalls auf den aktuellen Zyklus?
Ein Eisprung ist (noch) nicht zu erkennen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, das ist meine Kurve von einer App die ich habe, heute ist schon Zyklustag 30 da wird auch bestimmt kein Eisprung mehr kommen. Wir probieren schon seit 8 Monaten, bin aber schon 37.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2020, 22:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

auch späte Eisprünge kommen vor. Geben Sie diesen Zyklus nicht zu früh auf, auch wenn er länger wird als gewohnt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Glauben Sie das ich am 27. Zyklustag noch einen Eisprung habe. Mein letzter Zyklus war 30 Tage und die anderen 37, 36 und 38 Tage lang. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2020, 22:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

ah, jetzt haben Sie die Kurve vervollständigt. Ein Eisprung am 27. Zyklustag erscheint jetzt möglich. Das würde bedeuten, dass der Zyklus etwa 41 Tage lang werden wird. Das passt ja noch einigermaßen zu den Vorzyklen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Da kann ich jetzt noch hoffen das meine Periode nicht kommt. Die Temperatur muss dann ja jetzt 18 Tage oben bleiben ist das richtig? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2020, 22:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

eine normale zweite Zyklushälfte ist 14 Tage lang. So lange sollte also die Hochlage möglichst anhalten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok, kann man trotzdem Sex haben oder kann es dann sein das es nicht zur Einnistung kommt? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.02.2020, 08:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

die Kurve sieht jetzt gut aus. Sie können den Eisprung als bestätigt ansehen.
Sex können Sie auch in dieser Phase haben, ohne die Einnistung zu gefährden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank da heißt es jetzt wieder warten. Meine Ärztin will im März Blut abnehmen und den Hormonstatus prüfen. Können Sie mir sagen was das heißt? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.02.2020, 12:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

ein Hormonstatus bei Zyklusstörungen und bestehedem Kinderwunsch kann die Bestimmung von FSH, LH, Estradiol, Androgenen, TSH, Prolaktin beeinhalten, sofern es dazu bisher keine Informationen gibt. Das Blut wird optimalerweise zu Zyklusbeginn (Zyklustag 3-5) entnommen.

Hier ein paar weitere Informationen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/untersuchungen-bei-unfruchtbarkeit-und-unerfuelltem-kinderwunsch-id94361.html

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Oh das ist ja viel. Ja ich soll hin kommen wenn ich meine Periode habe. Dann kann ich jetzt nur auf meine periode oder einen positiven Test warten. Vielen Dank für Ihre schnellen. Antworten 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2020, 10:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sunshine,

ja, da müssen Sie nun noch etwas Geduld haben und die Daumen drücken. Das Zyklusblatt ist hier bald zu Ende. Sie können die letzten 20 Werte in eine neue Tabelle übertragen, damit auch das Zyklusende noch zur Darstellung kommt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2020, 10:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

... entschuldigen Sie bitte die falsche Anrede im vorausgegangenen Beitrag ...

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Meine Temperatur ist von gestern 36,91 auf heute  37,13 Grad gestiegen 7 Tage nach Eisprung, hat das irgendeinen Grund? Ist ja ein ganz schöner Unterschied 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2020, 07:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

ein nochmaliger Anstieg (sofern nicht durch eine Infektion bedingt) ist ein gutes Zeichen für eine kräftige Gelbkörperfunktion.
Das kann Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
Leider erscheint hier Ihre aktualisierte Kurve nicht. Am besten eröffnen Sie damit separat einen neuen Thread.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Kurve vom 28.2.

Ok da habe ich ja noch Hoffnung, hier habe ich die Kurve von einer App die ich habe. Würde die Temperatur da morgen wieder runter gehen oder oben bleiben? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2020, 16:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sachsenfee,

die Auswertung hier steht nur für Kurven zur Verfügung, die in unserem System geführt werden.
Von daher möchte ich Sie bitten, die andere Kurve einzustellen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok meine Kurve endet ja heute auf dem Blatt, wie muss ich die denn jetzt hier weiter führen? 

@ Sachsenfee

Hallo Sachsenfee,

unsere Temperaturkurven kann man bis zum ZT 35 führen. Bei einem längeren Zyklus legst Du einfach eine neue Kurve an.

Wenn Dir in der alten Kurve ein möglciher Eisprung angezeigt wird, überträgst Du auf das neue Blatt die letzten sechs Tage bevor der Eisprung angezeigt wird. In den Kommentaren kannst Du hinterlegen welches der eigentliche Zyklustag ist.

So kann Frau Dr.Grüne das neue Blatt anschliessend gut bewerten.

Hoffe, ich konnte Dir so weiterhelfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Sachsenfee

Leider komme ich damit nicht zurecht, wenn ich eingebe das meine Regel am 25.1. war bin ich ja heute mehr als zt 35, habe eine neue Kurve gemacht mit den paar Tagen vorm Eisprung angefangen aber das geht nur bis zum 28.2.,bin irgendwie zu blöd dazu eine neue Kurve zu machen. Bin heute 9 Tage nach Eisprung und meine Temperatur ist immer noch über 37

Re: @ Sachsenfee

Hallo Sachsenfee,

ich habe gerade gesehen, dass Du deine Kurve gar nicht über unser 9monate Kurven-Programm führst.

Eigentlich bewertet unsere Expertin gar keine Fremdkurven, sondern nur Kurven die über unser Programm geführt werden.

Ich würde Dich daher bitten Deine Kurve auf ein Kurvenblatt in unserem Programm zu übertragen und dann mit dem 2ten Kurvenblatt bei einem Zyklus länger als 35 Tage wie in meiner vorherigen Nachrichten beschrieben vorzugehen.

In dieser Bildergalerie wird genau beschrieben wie Du deine Kurve in unserem Programm führen kannst. Dort wir auch beschrieben wie Du deine Kurve bei einem längeren Zyklus als 35 Tage weiterführst und wie Du sie im Expertenrat einstellen kannst:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Zu unserem Kurven-Programm gelangst Du hier:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen