Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich trage meine Werte immernoch in eine App ein, die nun den ES für den 08.02. festgelegt hat. Dieser Tag würde zum Verlauf des Mittelschmerzes passen, aber irgendwie nicht wirklich zur Temperatur, zum Zervixschleim und zur Beschaffenheit des MuMu ( da würde gestern als ES in Frage kommen). Wie würden sie dies sehen?

LG Andi

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Migräne, 3 h später gemessen
  • Zyklustag 4: Migräne, 2 h später gemessen
  • Zyklustag 5: Migräne
  • Zyklustag 6: lange geschlafen
  • Zyklustag 7: Migräne
  • Zyklustag 8: leichte Kopfschmerzen
  • Zyklustag 9: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 10: 2 h später gemessen
  • Zyklustag 11: 2 h später gemessen
  • Zyklustag 12: Zahn-OP
  • Zyklustag 13: Migräne, Schmerzen nach OP, Übelkeit
  • Zyklustag 14: eiweißartiger Schleimpfropf am Toilettenpapier
  • Zyklustag 15: Flatulenzen
  • Zyklustag 16: eiweißartiger Schleimpfropf am Toilettenpapier, MuMu hochstehend und weich
  • Zyklustag 19: nachts vermehrtes Wasserlassen
  • Zyklustag 20: MuMu wieder gesenkt, vermehrt Wasserlassen, schläfrig
  • Zyklustag 21: Flatulenzen
  • Zyklustag 22: vermehrt Stuhlgang

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.02.2020, 17:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

die Temperatur lässt den Eisprung bisher nicht erkennen. Interessant, was Ihre APP daraus gemacht hat (verwendet sie auch die Temperaturmethode?).
Haben Sie Schmerztabletten gegen die Migräne eingenommen? Die könnten die Messwerte beeinflusst haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

die letzte Migräne hatte ich ja am 14. Zyklustag. Das ist zum Glück ja schon ein wenig her. Schmezmittel helfen da leider nicht. Ich nehme dann immer Sumatriptan. Beeinflusst dies auch die Temperatur?

VG Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.02.2020, 15:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

jetzt zeigt sich ein deutlicher Anstieg. Möglicherweise war das erst der Eisprung. Sumatriptan einmalig am 14. Zyklustag spielt für die Temperaturentwicklung keine Rolle.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen lieben Dank für ihre Einschätzung. Meine Beobachtungen passen ja Überganinsgesamt auch eher zum ES am 21. ZT.

LG und ein schönes Wochenende

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.02.2020, 09:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

nun hätte die Kurve heute eigentlich weiter ansteigen dürfen ...
Melden Sie sich gern in 2-3 Tagen noch einmal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

meine Kurve macht wieder, was sie will. Halten sie den angezeigten ES noch für korrekt?

VG Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.02.2020, 21:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, da haben Sie recht ...  ein eigenwilliger Verlauf. Ich denke aber dennoch, dass der Eisprung richtig festgelegt wurde.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen