Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

jetzt muss ich Sie vorerst ein letztes Mal nerven. 

 

Ich hab jetzt mal einfach die Kurve weiter geführt. Wo denken Sie, hat der neue Zyklus begonnen?

 

Da ich durch die Mirena sonst gar keine Blutung habe, ist es ja schon hilfreich, dass ich dieses Mal wenigstens etwas Schmierbluten hatte. Und dieses auch tatsächlich 14 Tage nach dem möglichen Eisprung. Die Temperatur ist ja aber allerdings schon zwei Tage davor gefallen. Also bin ich mir immernoch unsicher, wo ich den neuen Zyklus anfangen soll. Also welcher der erste Tag vom neuen Zyklus war. Können Sie mir helfen?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 23: Neues Thermometer

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.02.2020, 19:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MamaJonny,

das ist nach dem Kurvenverlauf nicht eindeutig zu beantworten. Ich würde daher den Beginn des neuen Zyklus auf den ersten Tage der Blutung festlegen.
Wann haben Sie denn vor, die Mirena ziehen zu lassen?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe morgen einen Termin bei meine FÄ zur Beratung. Ich denke, dass ich dann zum nächst möglichen Nachmittagstermin (also wahrscheinlich März) die Mirena ziehen lasse. Na ja und dann mal sehen, ob es alles so bleibt. Vielleicht ist es dann sinnvoll erstmal eine Monat zu „beobachten“ bevor ich in die Übungsphase gehe?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.02.2020, 07:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo MamaJonny,
eine Wartezeit ist nicht nötig. Wenn die Gebärmutter nach Entfernung der Mirena "noch nicht bereit" ist eine Schwangerschaft aufzunehmen, wird es ohnehin im ersten Zyklus nicht dazu kommen.
Aber möglich ist es.
viele Grüße
Dr. Grüne
 
 
 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen