Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Krankheit
  • Zyklustag 6: Krankheit
  • Zyklustag 26: Erst um 3:00 ins Bett, wenig Schlaf

Liebe Frau Dr. Grüne,

 

ich durfte heute zart positiv testen. Allerdings hatte ich früh morgens eine kleine dunkle schmierblutung die sich jetzt in eine hellrote/rote Blutung verändert hat.

das bedeutet wohl nichts gutes. Ich sollte mir wohl keine Hoffnung mehr machen? Meine Temperatur ist auch extrem geschwankt diesen Zyklus.

 

beste Grüße und lieben Dank.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2020, 15:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

sollten die Blutungen nicht an Stärke zunehmen, würde ich empfehlen kurzfristig Ihren Arzt aufzusuchen, um eine Schwangerschaftshormonbestimmung im Blut zu veranlassen. Dann wissen Sie, ob wirklich eine Schwangerschaft besteht und man kann den weiteren Verlauf besser beobachten.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke f die rasche Antwort. Der erste Test war gestern zart positiv und heute früh auch zart, die Blutung ist periodenstark obwohl der digitale Clearblue mittags auch die Schwangerschaft bestätigte mit Anzeige 1-2. es soll wohl nicht sein. Ich hatte ja die Prognose dass 4 mm GSmh nicht reichen werden. 

liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2020, 16:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

schade, offenbar muss es ja eine Befruchtung gegeben haben.
Die Schleimhautdicke hatte sicherlich noch zugenommen, dass ein frühes Ende der Schwangerschaft darin begründet war, glaube ich eher nicht,

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr.

 

Können Sie mir erklären, wie so ein diagnostischer Zyklus abläuft? Morgen an zt 5 muss ich hin, wahrscheinlich nur zum Blut abgeben... ebenfalls erwartet mich ein 3d Ultraschall mit eileiterdurchgängigkeit... sieht man hier auch Verwachsungen oder Ähnliches In der Gebärmutter?

Und vor allem sagte mir die ärztin die eileiterdurchgängigkeit würde am 20.zt erfolgen.... ist das nicht zu spät? So ist der Zyklus doch im Vorhinein schon abgeschrieben, falls der ES früher erfolgt...

Bekommt man dann schon im darauffolgenden Zyklus eine Behandlung?

Danke f die Infos...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.02.2020, 22:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Honigpferdchen,

das ist von Praxis zu Praxis etwas verschieden, was gemacht wird und auch vom Bedarf im Einzelfall.
Zu Zyklusbeginn wird ein Basishormonspiegel gemacht.
Per Ultraschall lassen sich Eileiterverschlüsse ausschließen, falls aber das Kontastmittel nicht weiter fließt, wird man das mittels Bauchspiegelung noch weiter klären.
Gebärmutter und Eierstöcke und im Verlauf die Eizellreifung lassen sich per Ultraschall ebenfalls gut darstellen.
Um Verwachsungen in der Gebärmutter zu erkennen, wäre eine Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) erforderlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen