Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2019, 07:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

der angezeigte Eisprung ist meines Erachtens korrekt und Ihr Herzchen steht perfekt. Nun sollte sich eine anhaltende Hochlage entwickeln. Stellen Sie die Kurve gern in den nächsten Tagen wieder ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke schön das werde ich machen.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2019, 07:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis dann!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Frau dr. Grüne.

Ich sie mal fragen was sie zu meiner kurve sagen. Ist es auch normal das die tempi minimal sinkt?

Lieben gruss 

Dapong 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.12.2019, 08:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

ich würde das nicht als Sinken der Kurve bezeichnen. Leichte Schwankungen, auch mal nach unten, sind zu jedem Zeitpunkt des Zyklus ganz normal. Lassen Sie sich davon nicht beunruhigen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke schön das beruhigt mich aber. Wie finden sie die kurve den zur Zeit ? Ich hatte sonst immer eine app benutzt und dieses mal ist die kurve ruhiger als die anderen davor.

Liebe grüsse 

Dapong 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.12.2019, 09:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

die Kurve zeigt bislang einen ganz unauffälligen Verlauf. Von dieser Seite sieht hormonell alles stabil und gut aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau dr Grüne 

Vielen lieben Dank für ihre Antwort

Lieben gruss 

Dapong

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.12.2019, 15:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

gern - alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne

Erstmals wünsche ich ihnen schöne Weihnachten. Gestern hatte ich ja einen Temperatur anstieg habe ihn dieser nach nur knapp 4,5std. geschlafen und das sehr unruhig. Und heute war die Temperatur wieder niedriger. Kann ich mir noch Hoffnung machen das es geklappt haben könnte? Also pms habe ich fast immer nur nie so früh wie dieses mal sonst meistens ein paar Tage vor nmt und dann meistens nur Brustschmerzen. Und ein tag vorher unterleib und rückenschmerzen aber nicht jeden zyklus. Wann könnte ich sonst ein test machen oder wann kommt meine periode. 

Liebe grüsse 

Dapong

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.12.2019, 12:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

die Kurve sieht weiterhin gut aus. Der höhere Wert von gestern tanzt etwas aus der Reihe und ist von daher nicht besonders zu beachten.

Mit einem Test warten Sie am besten noch 2-3 Tage.

Ich wünsche ebenfalls frohe und besinnliche Weihnachtstage.

:XMAS 03:

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr.Dr. Grüne

Ich habe am Samstag morgen ein sst gemacht und der war auch positiv   da ich ja schon älter bin und mit der Schilddrüse Probleme habe dachte ich mir ach komm machst nich ein Test den habe ich heute Mittag gemacht und der war etwas schwächer als vor 2 Tagen mit morgen Urin  ich habe jetzt aber nicht wirklich viel getrunken. Kann er auch schwächer ausfallen wenn ich den Vormittag nicht so viel getrunken habe. Muss ich mir jetzt sorgen machen.  Danke schon mal 

Lg Dapong 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.12.2019, 21:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

Herzlichen Glückwunsch!
Die Tests sind nicht geeignet, die Höhe des Schwangerschaftshormons zuverlässig festzustellen.
Das positive Ergebnis an sich zählt.
Solange Sie keine Beschwerden/Schmerzen/Blutungen haben, dürfen Sie hoffen, dass die Schwangerschaft sich normal entwickelt.

Ich wünsche ein gutes und glückliches Neues Jahr!

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank das beruhigt mich wirklich sehr. Ich wünsche ihn auch ein schönes neues Jahr.  Jetzt werde ich mich erst mal entspannen da ich jetzt schon mit Müdigkeit an machen tagen zu kämpfen habe .  Danke das sie mir immer zugehört haben und mir meine Fragen beantwortet haben. 

Ich wünsche Ihnen alles liebe und gute 

Dapong 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.12.2019, 10:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

die vermehrte Müdigkeit ist sicherlich durch die Schwangerschaft bedingt, von daher eigentlich ein gutes Zeichen.

Ich wünsche eine glückliche Schwangerschaft und bedanke mich für Ihre netten Worte.
Es freut mich, wenn ich Ihnen mit den Antworten hier weiterhelfen konnte.
Melden Sie sich gern im weiteren Verlauf wieder, dazu können Sie auch unsere Paralleforen nutzen (z.B. https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939)

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne ich war heute meine tsh werte bei meiner Hausärztin abholen ich habe ja hashimoto und ein tsh Wert jetzt von 7,21 ist es normal das der Wert in den ersten Wochen so schnell steigt? Freies T3 liegt bei 2,58 und das freie T4 bei 1,23.  Ich muss morgen das erste mal zum Frauenarzt  

Ich mache mir jetzt große Sorgen wegen dem hohen tsh wert habe Angst das was passiert 

Lg Dapong 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Es hat sich leider erledigt ich war heute beim Arzt da es mir nicht gut ging ich habe starke Schmerzen und hab leider auch eine Blutung die Ärztin hat leider nichts mehr gesehen. Es sollte wohl nicht sein. :,(

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2020, 20:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

ach wie schade, das tut mir sehr leid.
Wurde der HCG Wert bestimmt?
Wenn man die Schwangerschaft zu keinem Zeitpunkt in der Gebärmutter gesehen hat, muss auch die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft bedacht werden.
Die Schilddrüsentherapie sollte unbedingt angepasst werden, bei einer Hashimoto Thyreoiditis können sich die Werte rasch ändern, Ursache ist ja eine Entzündung.


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen 

Ja mir wurde gestern Blut abgenommen Ergebnisse bekomme ich aber erst Montag morgen . Habe seit heute morgen wieder schmerzen und es hat richtig angefangen zu bluten. Eine frage habe ich noch  TPO-Ak ist 268 sind das die Antikörper bei der schildrüse  ist der schlimm oder ist es normal das er bei mir so hoch ist. 

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.01.2020, 15:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

das sind deutliche Zeichen der Schilddrüsenentzündung.
Bestimmt wurde jetzt die L-Thyroxin-Dosis angepasst, darunter wird sich die Schilddrüse beruhigen.


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja ich habe vorher l Thyrox 88 bekommen und seit gestern nehme ich l Thyrox 100 ich hoffe die Werte werden wieder besser können die Antikörper den auch jetzt schuld daran sein das ich einen Abgang hatte. Ich habe gestern schon die Vertretungs ärztin gefragt aber keine Antwort bekommen.  

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.01.2020, 16:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

eine Zusammenhang zwischen dem Nachweis erhöhter Schilddrüsenautoantikörper und dem Fehlgeburtsrisiko wurde in Studien beobachtet, ist aber bisher nicht wissenschaftlich bewiesen.

Fehlgeburten haben viele Ursachen, von daher ist eine sichere Zuordnung im Einzelfall meist nicht möglich.

Etwa 15 % aller frühen Schwangerschaften enden in einer Fehlgeburt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich danke ihnen sehr Fr. Dr. Grüne das sie mir alles so gut erklären. Ich werde dann erstmal bis zum nächsten tsh Blut wert am 9.02 warten und dann werden wir es wieder weiter versuchen 

Ich danke ihnen wirklich sehr das sie mir meine Fragen beantworten.  

 Lieben gruss 

Dapong 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.01.2020, 10:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

danke für Ihre netten Worte, ich freue mich, wenn die Informationen hier Ihnen weiter helfen.

Bis demnächst - alles Gute!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Fr. Dr. Grüne

Ich habe heute von meiner Ärztin bekommen und hcg ist bei 22 war mir ja auch schon klar das er sehr niedrig ist da ich eh die Blutung hatte sie sagte auch das ich sofort weiter versuchen kann. Jetzt sagte mir die ärztin das der tsh nicht schlimm ist wenn er so hoch ist ich soll einfach probieren. Ist es wirklich nicht schlimm wenn ein tsh über 7 ist klappt es dann überhaupt weil meine Hausärztin meinte damit werde ich nicht schwanger oder es würde nicht bleiben. Ich bin jetzt echt verwirrt.

Tsh 7,21 

Freies T3  2,58

Freies T4  1,23

TPO-AK  268 bei dem Wert meinte sie da kann man eh nichts dran ändern 

 

Lg Dapong

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2020, 16:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

die Schilddrüse sollte unbedingt gut eingestellt werden. Die Dosierung Ihrer Tablette wurde doch sicher bereits erhöht?
Da Sie schnell wieder schwanger werden möchten, empfiehlt sich eine nächste TSH Kontrolle schon in 4 Wochen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr.  Dr.  Grüne

Ja ich nehme seit letzte Woche Donnerstag 100 statt 88. Ich bin ja wieder dabei tempi zu messen und schau wann ich wieder mein eisprung habe ich möchte es gerne wieder sofort versuchen und in 4 wochen muss ich wieder zur tsh kontrolle.  Oder sollte ich jetzt dich lieber eine Blutung abwarten und dann wieder loslegen ?

Lg Dapong 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.01.2020, 16:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

Wenn Sie die Geduld dazu haben, warten Sie einen Monat. Dann gibt es bzgl. der Schilddrüse schon neue Erkenntniss.
Das ist aber kein Muss: wenn es schon in diesem Monat wieder zu einer Schwangerschaft kommt, sind Sie auch in guter Kontrolle.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr.. Grüne 

Ich danke ihnen für ihre Antwort,  ich werde diesen monat weiter fleißig messen und es nächsten Monat wieder versuchen dann habe ich meine genauer schilddrüsen Werte. Danke für ihre ehrlichen Worte. Ich melde mich dann spätestens im nächsten Zyklus wieder. 

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend 

Lg Dapong

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2020, 07:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

haben Sie im akutellen Zyklus keine Kurve geführt? Sonst können Sie diese gern einstellen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Fr. Dr. Grüne 

Doch ich habe am Samstag damit wieder angefangen die tempi zu messen ich kann sie ja mal in ein paar Tagen rein stellen sind ja bis jetzt nur 4 mess tage 

Liebe grüsse Dapong 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.01.2020, 15:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dapong,

ja, prima. Verwenden Sie beim nächsten Mal das neue Zyklusblatt, hier wird der Thread langsam etwas unübersichtlich.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen