Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo :-)

dies ist der erste Zyklus in dem ich meine Temperatur messe und ich würde mich sehr über eine Auwertung freuen. Ist der dieser Absacker heute normal oder müsste die Kurve stetig weiter steigen? 

Vielen Dank im voraus! 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2020, 21:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Joker,

die Temperatur sollte nach dem Eisprung eine anhaltende Hochlage entwickeln.
Aber auch in dieser Zeit gibt es Schwankungen, von daher ist der Absacker heute nicht besorgniserregend. Wenn sich die Kurve in den nächsten Tagen wieder fängt und in einer stabilen Hochlage einpendelt, können Sie davon ausgehen, dass der angezeigte Eisprung korrekt ist.
Wie lang sind Ihre Zyklen sonst?


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine Zyklen sind in der Regel 31 Tage lang. Der letzte Zyklus hatte allerdings 36 Tage, laut meiner Frauenärztin lag das an einer geplatzten Zyste in der Gebärmutter. Im Ultraschall konnte sie an dem einem Eierstock noch ein paar kleinere Zysten sehen, die ihrer Meinung nach aber nicht Besorgnis erregend wären. Also hoffe ich, dass es bei der einen "Problem"-Zyste bleibt und sich mein Zyklus wieder normal einpendelt. 

viele Grüße und Ihnen einen schönen Abend

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.01.2020, 07:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Joker,

an den Eierstöcken finden sich in der fruchtbaren Lebensphase ja immer kleine bis mittlere Follikelzysten, die später zum Eisprung heranreifen. Das ist ganz normal.

Dann schauen wir mal, wie es jetzt weiter geht. Melden Sie sich mit der Kurve gern in den nächsten Tagen noch einmal,

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

es beruhigt mich schonmal, dass die kleineren Zysten normal sind.

Die Temperatur ist heute weiter gesunken, auf 36,4. Ich denke ich werde dann wohl erst nächsten Zyklus eine Kurve haben, wo sich eine Auswertung lohnt... 

Aber vielen Dank für Ihre Hilfe!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.01.2020, 15:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Joker,

der Abfall heute stellt den zunächst vermuteten Eisprung in Frage.
Achten Sie bitte im weiteren Verlauf auf eine korrekte Messtechnik, hier nochmal die Beschreibung:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Bis demnächst also,

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen