Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Hallo Frau Dr. Grüne,

was meinen Sie, wann der Eisprung stattgefunden hat? Den Wert an ZT 13 habe ich ausgeklammert, da er einmalig kurz erhöht war. Es gab aber keinen Störfaktor, ich habe gut geschlafen und auch sonst war nichts, was die Temperatur erhöhen könnte. Der zervixschleim war an diesem Tag sehr gut (nass - spinnbaren Schleim habe ich fast nie) und abends begann der mittelschmerz. Von Körpergefühl würde ich also sagen der ES war an ZT 14.

 

Wenn ich den Wert nicht ausklammere, wird mein ES an ZT 16 angezeigt. Da war der Schleim aber wieder cremig und Mittelschmerz hatte ich auch keinen mehr.

 

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

 

Viele Grüße

Willow

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2020, 19:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Willow,

ich würde hier von einem Eisprung am 16. Zyklustag ausgehen. Seitdem befindet sich die Kurve in einer stabilen Hochlage.
Aber auch der 14. Zyklustag ist möglich und würde auch zu Ihren sonstigen Zyklusbeobachtungen besser passen. Gab es denn passende Herzchen?


viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ja, geherzelt haben wir an ZT 13 und ZT 16, aber abends.

viele Grüße 

willow

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2020, 21:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

... das passt doch perfekt ... !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen