Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

:-(

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.11.2019, 15:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Barnie,

ohne den Temperaturabfall heute, hätte man den Eisprung am 17. Zyklustag vermuten können. Jetzt ist aber erst einmal nicht Sicheres zu sagen.
Wie lang waren Ihre letzten Zyklen?
Stellen Sie die Kurve in 2-3 Tagen gern noch einmal ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

normalerweise sind meine Zyklen 27 Tage mit 3 Tagen sehr schwacher Periode. 

Bis jetzt gab es immer einen klaren Anstieg der Temperartur am 14-16 Tag, aber nie einen so starken wie dieses Mal. 

Ich war am Tag 16 beim Frauenarzt. Es wurde kein Folikel gesehen der an dem Tag für einen Eisprung gesprochen hätte. Aber es war ein recht großer zu sehen, der wohl zu einem werden konnte. Sie war sich nicht sicher was das heißen sollte. Entweder war der Eisprung schon oder kommt ggf. noch, sagte sie. 

Viele Grüße

N.P.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.11.2019, 21:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Barnie,

ein etwas späterer Eisprung würde den Zyklus auch länger werden lassen.
Ein "recht großer Follikel" stand ja an Tag 16 vielleicht doch noch zum Eisprung an.
Warten wir nun erst mal, wie es morgen aussieht.

 

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen,

nochmal die Kurve mit dem heutigen Wert. https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=103435

Bin gespannt wie es nun interpretiert wird. 

Habe gestern rausbekommen, dass mein Schilddrüsenwert TSH erhöht ist. Im Juli wurde ein Wert von 2,77 gemessen. 

Vielen Dank und Grüße

N.P.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.11.2019, 17:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Barnie,

die Kurve aktualisiert sich von selbst, wenn Sie zusätzliche Werte eintragen.

Sie ist wieder angestiegen, so dass der Wert von gestern vielleicht doch nur ein Ausrutscher war.
Warten Sie mal ein wenig ab und melden sich dann in 3-4 Tagen wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr. Grüne,

ich habe nochmal die Werte aktualisiert. 

Am 1.12. habe ich meine Tage bekommen. Hatte ich letzten Zyklus überhaupt einen Eisprung

Viele Grüße

N.P.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.12.2019, 20:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Barnie,

nein, ich gehe davon aus, dass es sich wahrscheinlich um einen anovulatorischen Zyklus, also einen ohne Eisprung, handelte.
Der zunächst am 17. Zyklustag vermutete Eisprung wurde vom Verlauf der Kurve nicht bestätigt.
Melden  Sie sich gern im nächsten Zyklus wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen