Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

meine Zyklen haben sich nach Metformineinnahme seit 1 1/2 Jahren aufgrund eines PCO so langsam auf 32 bis 35 Tage Länge eingependelt mit einer 2. Zyklushälfte von 15 Tagen. Nun wäre die fruchtbare Phase auf mein Staatsexamen gefallen. Aufgrund des enormen Stress hat sich der Zyklus sicherlich verschoben. Meinen sie, dass noch ein Eirsprung stattfinden wird oder kann ich diesen Zyklus abhaken? Ich hatte die letzten 2 Tage starke UL-Schmerzen, jedoch stieg die Temperatur heute nicht.

Vielen lieben Dank schon einmal für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: gestern Grippeschutzimpfung, Krankheitsgefühl, starke UL Schmerzen, Durchfall
  • Zyklustag 6: vermehrt Harndrang und Stuhlgang
  • Zyklustag 8: Migräne
  • Zyklustag 13: wenig und schlecht geschlafen, vermehrt Harndrang, Sodbrennen, Migräne, starke Übelkeit
  • Zyklustag 14: Muttermund auch abends hochstehend
  • Zyklustag 15: Migräne, starke Übelkeit
  • Zyklustag 17: schlecht geschlafen, eiweißartiger Schleimpfropf am Toilettenpapier
  • Zyklustag 19: Migräne, kaum geschlafen und starke Übelkeit wegen Stex
  • Zyklustag 20: Migräne, Meteorismus
  • Zyklustag 21: sehr lange geschlafen, 3 h später gemessen
  • Zyklustag 22: Sodbrennen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.12.2019, 08:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

bisher hat kein Eisprung stattgefunden, das ist richtig. Ich würde aber damit rechnen, dass er kurzfristig noch kommen wird.
Ist denn Ihr Staatsexamen gut gelaufen?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für ihre Einschätzung und ihre Nachfrage. Das Examen ist sehr gut gelaufen. Tagelang umsonst verrückt gemacht.

Einen schönen Abend Ihnen.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.12.2019, 07:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

... so ist das oft. Zum Glück haben Sie es nun hinter sich.

:-)

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich würde den 3.12. für den Eisprung halten. Sie auch? Da kam der ES ja wirklich zeitnah. Die Herzchen sind ja auch noch im Rahmen. Es wird wieder spannend.

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.12.2019, 16:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, wenn sich der Anstieg nun hält bzw. fortsetzt, könnten Sie recht haben - heute ist eine sichere Aussage noch nicht möglich. Stellen Sie die Kurve in ein paar Tagen gern noch einmal ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

wie besprochen erneut die Kurve. Ich denke, ein Eisprung hat offensichtlich stattgefunden. Halten sie den angezeigten ES für korrekt? Ich bin etwas irritiert, da ich am 4. oder 5. Tag nach ES eigentlich immer einen Temperaturabfall habe.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

Andi

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.12.2019, 09:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Andi,

ja, das sieht doch jetzt gut aus. Ich halte den angezeigten Eisprung für korrekt. Um den Zyklus vollständig abzubilden, wäre es nun günstig, die letzten 20 Werte in eine neue Kurventabelle zu übertragen, da die Darstellung hier mit Tag 35 endet.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen