Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Ich war nach gestern und vorgestern überzeugt dass der Eisprung naht und kommt. Ich hatte ganz dick positive Ovus, sehr spinnbaren Zervix, einen weichen, offenen Muttermund und starken Mittelschmerz. Und gestern hag die Temperatur auch schon einen kleinen Sprung gemacht, aber ist heute wieder abgesackt und der Ovulationstest heute war wieder negativ. Bedeutet das, dass der Eisprung doch noch nicht war? Heißt das, dass ich diesen Monat auch keinen mehr haben werde? 

 

Liebe Grüße 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.11.2019, 07:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

auch nach dem Eisprung kann die Temperatur nochmal kurzfristig absinken. Im Moment kann man noch nichts Sicheres sagen.
Möglich auch, dass der Eisprung doch erst noch kommt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er ganz ausbleibt.
Melden Sie sich gern morgen noch einmal mit Ihrer Kurve.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Heute habe ich recht schlecht geschlafen und war mehrmals wach,  aber die Temperatur ist hoch gegangen. Außerdem sind alle anderen Eisprunganzeichen seit gestern Nachmittag weg. Der ZS ist nicht mehr spinnbar und eher etwas zäher, der Mittelschmerz ist weg und der Muttermund zu und härter.

Das sieht jetzt doch mehr danach aus, dass der Eisprung schon stattgefunden hat oder?

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für Ihre tolle Beratung 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ach was ich vergessen habe: meinen Sie, dass der angezeigte Eisprung stimmt?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2019, 09:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

es könnte der 14. Zyklustag gewesen sein, das ist aber nicht sicher abzulesen.
Ihre Herzchen decken jedenfalls den gesamten fruchtbaren Zeitraum ab.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

 

Vielen lieben Dank für Ihren Rat!

Ist das denn negativ zu Werten, dass die Temperatur gestern wieder etwas abgesackt ist und auch nicht so sprunghaft steigt wie ich es sonst gewöhnt bin?

Und ist es negativ, dass die Temperatur insgesamt so hoch ist diesen Monat? Das kenne ich so gar nicht von mir. Ich hab schon keine niedrige Temperatur aber nie so hoch. 

Lieben Gruß 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2019, 16:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

nein, das ist nicht grunsätzlich negativ - erschwert zunächst nur die Auswertung.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke schön für die schnellen Antworten! Ich hoffe, die Kurve entwickelt sich jetzt gut weiter und lässt tatsächlich weiterhin auf einen stattgefunden Eisprubg schließen. Und hoffentlich wird es eine Glückskurve :-)

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.11.2019, 09:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

ja, auch der heutige Wert passt sich wunderbar ein.
Hoffen wir also das Beste!

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.11.2019, 09:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

ja, wenn sich das jetzt fortsetzt, können Sie von einem Eisprung ausgehen. Alle Zeichen passen zusammen. Der Eisprung dürfte dann auch im angzeigten Zeitfenster stattgefunden haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen