Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich hatte heute noch einmal mit einem Anstieg der Temperatur gerechnet. Diese fiel stattdessen aber wieder. Kann ich schon davor ausgehen, dass in diesem Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat? Mein ZS hat schon wieder eine klumpige/cremige und milchige Qualität.

Der Mittelschmerz auf der rechten Seite irritiert mich allerdings. Der ist nun konstant seit Tagen da, wie auch in den letzen Zyklen.

Ich nehme außerdem seit 3 Wochen Möpf.

Wie interpretieren Sie diesen Monat? Denken Sie auch, dass ich einfach nicht ovuliert habe?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.11.2019, 07:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bunny,

aufgrund des Temperaturabfalls ist bisher kein Eisprung zu erkennen. Das heißt aber nicht, dass er nicht noch kommt. Ein weiteres Herzchen wäre gut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Aber ist es durch die Schleimqualität nicht schon recht sicher auszuschließen? Der ZS ist nun wieder typisch wie nach dem ES. Er hatte am 11ZT die beste Qualität - sehr viel, durchsichtig und bis zu 15 cm dehnbar. Inzwischen ist er ja wieder klumpig und weißlich.

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.11.2019, 15:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bunny,

vielleicht ist ein bereits stattgefundener Eisprung nur noch nicht gut in der Kurve zu erkennen, weil der Wert von heute nicht ins Bild passt.
Andererseits kann der Zervixschleim auch manchmal "2 Anläufe nehmen". Warten Sie einfach den Verlauf der kommenden Tage ab. Dann erkennt man bestimmt schon mehr.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen