Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Liebe Frau Dr. Grüne,

in meinem aktuellen Zyklus (3. Zyklus mit NFP) habe ich das Gefühl, dass der Eisprung schon viel früher stattgefunden hat, als ich grundsätzlich vermutet hatte. Das könnte dann auch der Grund dafür sein, dass in diesem Jahr keine Schwangerschaft eingetreten ist, denn ungeschützten Verkehr hatten wir meist am Tag des Eisprungs laut Eisprungrecher oder nur einen Tag vorher. Der Absacker vor dem ES ist bei mir scheinbar auch immer da. Vom ZS her würde ich vermuten, dass mein ES an ZT11 oder 12 stattgefunden hat. An Tag 11 ist der Schleim wie ein "Propf" abgegangen und war ca 10-15 cm dehnbar, genau wie rohes Eiweiß und glasklar. Die Temperatur klettert bei mir immer treppenweise hoch, sodass ich bislang noch keine CL habe.

Ich hätte gern Ihre Einschätzung zum Eisprungtag.

Viele liebe Grüße,

Bunny

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.11.2019, 07:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bunny,

sicher lässt sich das noch nicht sagen, aber der Eisprung könnte tatsächlich schon am 11. Zyklustag gewesen sein. Das müsste jetzt allerdings von den Werten der kommenden Tage noch bestätigt werden. Es wäre natürlich möglich, dass Sie nicht schwanger geworden sind, weil Sie frühe Eisprünge eher verpasst haben.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die - wie immer - sehr schnelle Antwort. Ich würde mich noch einmal melden, sobald die CL gezogen ist.

Haben Sie einen schönen Tag,

Bunny

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.11.2019, 17:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Bunny,

sehr gern - melden Sie sich einfach in den nächsten Tagen wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen