Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Hallo Dr. Grüne,

 

Die Blutung nach der Fehlgeburt hat bei mir am 1.10.19 angefangen und ist heute nur noch ganz leicht. Was mich wundert ist, dass die Temperatur nur so langsam runter und heute sogar drauf geht. Ist das normal oder ein schlechtes Zeichen? Meinen Sie, dass das HCG schon abgebaut wurde? Am 27.09 lag der Wert bei 63 und war ja da schon zu niedrig... bin ich schon im neuen Zyklus? Und wenn ja, wann kann ich mit einem Eispring rechnen? Normalerweise war er so zwischen dem 12. Und dem 15. Zyklustag....

 

Vielen Dank und viele Grüße, 

Marsfee

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.10.2019, 17:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

eigentlich beginnt mit der Blutung auch ein neuer Zyklus. Damit können Sie auch rechnen, beim Eisprung aber eine leichte Verspätung einkalkulieren.
Die Kurve sollte erwartungsgemäß auf ein übliches Niveau der ersten Zyklushälfte abfallen. Wenn das auch in den nächsten Tagen nicht der Fall ist, würde ich empfehlen, HCG doch noch einmal zu kontrollieren.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

 

Die Temperatur ist heute stark gefallen. Sogar unter das übliche Niveau. Kann ich also davon ausgehen, dass das Hcg abgebaut wurde? Der Zyklusbeginn ist trotzdem das Einsetzen der Blutung und nicht der Temperaturabfall heute oder?

Können Sie mir irgendetwas empfehlen, damit ich das Risiko etwas minimieren kann, erneut eine Fehlgeburt zu erleiden? Ich nehme Folsäure und trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und nach dem ES Frauenmanteltee. Sollte ich das vielleicht doch lieber lassen? Gibt es zusätzliche Mittel, die ich nehmen kann?

 

Liebe Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.10.2019, 18:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

ja, richtig. Zyklusbeginn ist der Blutungsbeginn, auch wenn die Follikelphase vielleicht etwas länger dauert, kann sie schon längst begonnen haben, bevor das HCG vollständig abgebaut ist.
Sie können das Fehlgeburtsrisiko selbst kaum beeinflussen.
Zu empfehlen ist eine allgemein gesunde Lebensführung, eine vitalstoffreiche pflanzenbasierte vollwertige Kost, Verzicht bzw. Einschränken von Genussgiften wie Nikotin, Alkohol, Kaffee. Genug Schlaf und Bewegung...

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas. 

Ist es denn gut, dass ich in der 1. Zh Himbeerblättertee und in der 2. ZH Frauenmanteltee trinke oder sollte ich das lieber lassen?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2019, 07:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Marsfee,

den Tee können Sie beruhigt trinken. Ob er viel hilft kann ich nicht sagen, schaden wird er jedenfalls nicht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen