Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

gerne übertrage ich meine Werte ab ZT 35 in ein neues Tabellenblatt. Allerdings sehen Sie dann nicht meine Kommentare bis zum ZT 33. Mittlerweile bin ich bei ZT 39 und die Temperatur befindet sich in den letzten Tagen konstant bei 36,80. 

An ZT 32, also 13 Tage nach ES habe ich einen Test mit Morgenurin gemacht, der negativ war und daraufhin habe ich das Progesteron abgesetzt. 

Seit ein paar Tagen bemerke ich nun vermehrten Ausfluss und mein Urin riecht stark. Die Periode bleibt weiterhin aus. Unterliebsziehen habe ich auch hin und wieder, aber auch eher untypisch. Ich bin schlapp und sehr müde und bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Wir sind in den ersten Tagen im Urlaub und ich bin völlig ratlos.

Sollte ich mich doch lieber einem Arzt vorstellen? Können 2 Tabletten Letrozol und 12 Kapseln Progesteron solch eine Wirkung haben?

Danke vorab.

Larissa

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Paracetamol 1
  • Zyklustag 3: Letrozol 1
  • Zyklustag 4: 1 Letrozol
  • Zyklustag 5: Kopfschmerzen
  • Zyklustag 9: 2 Paracetamol
  • Zyklustag 12: Feier
  • Zyklustag 15: 2 Follikel rechts 19mm und 20mm Follikel, links 1 Follikel mit Knick - lt. FA wird daraus nichts
  • Zyklustag 18: Nachts starke Schmerzen rechter Eileiter, enormer Druck - bis ES, danach Entspannung
  • Zyklustag 19: 1 Aspirin - starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen
  • Zyklustag 20: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 21: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 22: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 23: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 24: 200 Progesteron Nacken verspannt, Schmerzen Blähungen, Schmerzen Lendenwirbelsäule
  • Zyklustag 25: Progesteron 200 abends Übelkeit am morgen Nacken verspannt - starke Schmerzen in Schulter rechts Starke Bauchkrämpfe am Abend, eher Verstopfung und Blähungen (Sab Simplex genommen)
  • Zyklustag 26: Progesteron 200 abends, Probleme mit dem Kreislauf und Schwindel am Nachmittag, kaum Hunger und keinen Appetit, Ziehen auf rechter und linker Seite der Gebärmutter
  • Zyklustag 27: Progesteron 200 abends, Nacht zuvor unruhig geschlafen, eine Stunde ab 4 Uhr wach gelegen und danach immer wieder wach geworden, Schmerzen im Lendenwirbel
  • Zyklustag 28: Progesteron 200 abends, Unterleibsziehen
  • Zyklustag 29: Progesteron 200 abends, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Teilnahmslos und Traurig, Akupunktur
  • Zyklustag 30: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 32: Unruhige und kurze Nacht
  • Zyklustag 33: Unruhige und kurze Nacht Kopfschmerzen Blähungen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.09.2019, 08:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

die Einnahme des Progesteron kann die Ursache dafür sein, dass sich der Zyklus auch ohne Schwangerschaft verlängert. Häufig dauert es 4-5 Tage, bis nach dem Absetzen die Periodenblutung einsetzt. Der leider negative Test lässt befürchten, dass es so kommen wird.
Sollten Sie aber auch morgen nicht beginnen zu bluten, würde ich raten, den Test noch einmal zu wiederholen. Zu einem (fremden) Arzt brauchen Sie deshalb jetzt nicht zu gehen.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich war wohl etwas zu ungeduldig, heute hat die Blutung eingesetzt. 

Ich werde den Tipp von meiner Ärztin im nächsten Zyklus berücksichtigen, sie meinte ich könnte die Progesteron Kapseln auch nur alle 2 Tage einnehmen, wenn es Nebenwirkungen gibt. 

Viele Grüsse

Larissa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.09.2019, 10:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

schade, aber so war es zu erwarten.
Der Zyklus sah jedenfalls sehr gut aus, machen Sie so weiter.
Melden Sie sich gern demnächst mit Ihrer neuen Kurve wieder.
Bis dahin alles Gute,

Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen