Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

kann ich davon ausgehen, dass der ES am 13ten Tag statt gefunden hat, da ich den 10 Tag jetzt aus der Bewertung rausgenommen habe, da am Vortag reichlich Alkohol bis ca. 02:15 Uhr geflossen ist und ich erst zwei Stunden als sonst um 09:00 Uhr gemessen habe!?
Grüße Nici

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25
  • Zyklustag 2: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25
  • Zyklustag 3: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25
  • Zyklustag 4: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25
  • Zyklustag 5: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25
  • Zyklustag 6: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25 / blinkende Kinder
  • Zyklustag 7: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25 / blinkende Kinder / GV 0:05 Uhr
  • Zyklustag 8: Elevit Folsäure Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25 / blinkende Kinder
  • Zyklustag 9: Euthyrox 25 Comp. Ovaria 3x5 / blinkende Kinder
  • Zyklustag 10: Euthyrox 25 Comp. Ovaria 3x5 / blinkende Kinder Abend zuvor Alkohol, um 02:15 Uhr ins Bett, gemessen um 09:00 Uhr!
  • Zyklustag 11: Euthyrox 25 Comp. Ovaria 3x5 / blinkende Kinder
  • Zyklustag 12: Elevit Folsäure Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25 / stehende Kinder / GV von gestern auf heute um 0:05 Uhr
  • Zyklustag 13: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25 / stehende Kinder / GV von gestern auf heute 0:50 Uhr
  • Zyklustag 14: Elevit Folsäure Wala Comp. Ovaria 3x5 Euthyrox 25

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.08.2019, 15:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

vermutlich haben Sie recht, aber eine sichere Aussage ist erst möglich, wenn sich nun eine dauerhafte Hochlage ausbildet. Von daher stellen Sie die Kurve bitte in 2 Tagen noch einmal ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

ok mache ich!

Eine Frage hätte ich bezügl. Temperaturanstieg -> ES, vll können sie mir das noch erklären!

Im Mai wo ich kurz schwanger wurde, stieg meine Temperatur einen Tag nach Tieflage (ES 36,23°) am nächsten Tag sofort auf 36,64° -> sprich um 0,4° direkt hoch ..., seit dem Abgang, steigt sie nur nach und nach um 0,2° nach der ES-Tieflage ca. drei Tage bis sie mal über die 36,70° kommt!

Kann das daran liegen, dass ich seit dem 18.06. Euthyrox 25 einnehme der ES einen längeren Anlauf benötigt,  oder sagt der langsame Anstieg nichts über den ES aus ob es mehrere Anläufe braucht oder doch schon gesprungen ist?

Ich nehme die Euthyrox, damit mein Wert auf unter 1,5 kommt -> hat sich zuvor bei 1,8 aufgehalten, aber meine FA meint, dass der Wert am besten auf 1,2 runter soll, damit evtl. auch ein Abgang verhindert werden kann!

Danke schon mal!

 

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.08.2019, 16:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

nein, da besteht kein Zusammenhang. Auch ein langsamer Anstieg ist völlig in Ordnung. Es kann mit der Uhrzeit des Eisprungs zusammenhängen, wie stark der Temperaturanstieg am Folgetag ausfällt.
Die Kurve sieht gut aus. Den Eisprung können Sie jetzt als bestätigt ansehen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

heute morgen hatte ich leicht hellrotes/bräunliches  Blut am Toilettenpapier, dass passt für mich irgendwie nicht zusammen, da ich erst ZT 24 bin & mein Zyklus jetzt immer 28-30 Tage war,

kann es eine Rolle spielen, da ich gestern einige Tassen scharfen Ingwertee getrunken habe (fühlte mich nicht wohl und es fror mich) das dieser im Unterleib was anregt, dass ich heute dies hatte. Da meine Temperatur auch noch nicht am sinken ist, für eine frühzeitige Periode!

liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.09.2019, 12:59 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

die Kurve sieht bestens aus und lässt nicht an ein frühes Zyklusende denken. Hoffen wir also, dass das nur eine unbedeutende  Zwischenblutung war.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

vielen Dank für Ihre Antwort!

ich lass mich überraschen, da es heut um 0,1 gesunken ist, war aber eine unruhige Nacht und bin um halb zwei mal aufgestanden & hab heut eine Stunde später um 08:00 Uhr als sonst gemessen !

liebe grüße 

nici 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.09.2019, 12:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

leichte Schwankungen sind auch zu diesem Zykluszeitpunkt ganz normal, Sie sollten sich deshalb nicht sorgen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

meine Hoffnung schwindet :-(, gestern war dasselbe, nur am Toilettenpapier, aber heute sank die Tempi erneut, daher denk ich wird mein Zyklus bald zu Ende sein!

 

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.09.2019, 14:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

hm, leider haben Sie recht - es wäre der Zeitpunkt für das Zyklusende. Ein Temperaturabfall jetzt lässt befürchten, dass es so kommen wird.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

danke für Ihre Antwort!

Die Schmierblutungen, sollte ich mich hierfür testen lassen, ob es evtl. ein Gelbkörpermangel ist, da sie eigentlich regelmäßig eintreten, mal nur einen Tag (zwei bis drei Tage vor Periode) oder wie diesen Monat schon seit 3 Tagen bestehen!

Meine zweite Zyklushälfte ist zwar immer ca. 14 bis 16 Tage lang, aber könnte es denn noch sein, dass der Mangel vorhanden ist oder kann ich das als "normal" einstufen?

Es ist bereits der 9 Zyklus, wo wir auf ein Baby herzeln, & einmal hat es geklappt mit einem frühen Abgang!

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.09.2019, 18:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

Schmierblutungen mehrere Tage vor dem Zyklusende sind Ausdruck einer Gelbkörperschwäche. Von daher wäre eine Unterstützung mit Progesteron zu überdenken. Man muss da nicht viel testen, sondern kann es einfach ausprobieren (Ihr Arzt müsste natürlich ein entsprechendes Rezept ausstellen).

viele Grüße
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.09.2019, 18:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

die Wartezeit von 9 Monaten ist noch in einem vertretbaren Rahmen - 12 Monate vergehen üblicherweise, bevor abklärende Untersuchungen erfolgen, sofern die Zyklen einigermaßen regelmäßig sin.
Wie alt sind Sie denn?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne, 

mich bin 35 Jahre alt!

liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.09.2019, 22:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

mit 35 Jahren muss man noch nichts übereilen.
Allerdings könnte man schon einmal ein Spermiogramm Ihres Partners untersuchen lassen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

das klingt schon mal beruhigend!

Wir waren eigentlich erleichtert, als es eben im Juni geklappt hatte, leider mit dem frühen Abgang, daher hatten wir das Thema beiseite gelegt, aber leider kommt man dann wieder ins zweifeln, wenn es Monat für Monat nicht klappen möchte!

Gestern war ich noch beim Hausarzt, da ich meine TSH-Werte nochmals prüfen lasse, ob diese durch die Einnahme von Euthyrox 25 wie gewünscht unter 1,5 runter gingen!

Morgen werde ich den Wert meiner FA weitergeben & erwähnen, dass ich diesen Monat seitdem 24 ZT Schmierblutungen habe, meine Periode heute auch noch nicht eingesetzt hat & die Schmierblutungen zwar immer wieder auftauchen aber noch nie solange zuvor wie diesen Monat!

Ich würde Ihren Vorschlag dann erst meinem Partner nahelegen, wenn bei mir in dieser Hinsicht wirklich alles in Ordnung ist und ausgeschlossen werden konnte!

 

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.09.2019, 22:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

nun hat sich ja der Temperaturabfall nicht weiter fortgesetzt -  wenn das auch morgen ohne eine Blutung in Regelstärke noch so bleibt, sollten Sie mal einen Test wagen ...

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

heute gings 0,2° runter, es ist zwar weit und breit noch nichts in Sicht, aber ich denke ich werde keinen Test mehr machen müssen!

Gestern hat alles nach altem Blut ausgesehen was am Toilettenpapier war, auch kleine Fetzchen, das war keine Schmierblutung im klassischen Sinne, sondern sehr sehr dunkel, könnte es sein, dass vll was im Aufbau war und nun sozusagen von alleine verschwindet, weil ja auch die Temperatur heute so absank?

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.09.2019, 18:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

Von einer Schwangerschaft kann man nicht sprechen, da nie ein Test positiv war. Die abfallende Temperatur lässt erwarten, dass es bald zu einer normalen Regelblutung kommen wird. Dann geht es also in einem neuen Zyklus, in dem ich sie ebenfalls gern hier begleitet. Bis bald.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen