Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne,

in diesem Zyklus fällt mir die Auswertung etwas schwer.

Wenn den Wert ZT18 ausklammere (was ich eigentlich muss, da wir am Vorabend zu einer Hochzeit eingeladen waren, ich nur 3 Stunden geschlafen hab und Alkohol getrunken hatte), wird mir zumindest bisher kein ES angezeigt.

Klammere ich ZT18 nicht aus, zeigt mir das System meinen ES für ZT15 an.

Das widerum passt nicht zu den Ovulationstests. Ich nehme den ClearBlue digital und fortschrittlich. Dieser zeigt durch Smileys den LH-Anstieg an. Dieser hat erst an ZT16 höchste Fruchtbarkeit angezeigt.

Ich bin etwas ratlos. Haben Sie eine Vermutung wann mein ES gewesen sein könnte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

LG Isa

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 16: Clear blue digital und fortschrittlich dauerhaftes Smiley
  • Zyklustag 17: Clear blue digital und fortschrittlich dauerhaftes Smiley
  • Zyklustag 18: Alkohol, wenig Schlaf

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.09.2019, 20:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Isa,

bisher ist hier der Eisprung tatsächlich nicht sicher abzulesen. Vor allem der tiefe Wert an Tag 20 (hier gab es ja bzgl. der Messung keine Unsicherheiten?) passt nicht zu einem bereits zuvor stattgefundenen Eisprung.
Schwierig. Vielleicht kann man in ein paar Tagen mehr dazu sagen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

nein an ZT 20 war alles wir immer.

Vielleicht zeigt sich in den nächsten Tagen ja eindeutigere Ergebnis.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

LG Isa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.09.2019, 21:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Isa,

ja, ich bin gespannt. Falls es mit dem Eisprung noch gar nichts war, wäre ein weiteres Herzchen nicht schlecht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

mit dem heutigen Wert wird mir zwar vom System ein ES angezeigt. Aber so richtig überzeugend finde ich das nicht. Grundsätzlich wäre ein ES an ZT 20 bei mir nicht ungewöhnlich, allerdings passt das weder zu den Ovulationstests, noch zum ZS oder zum Muttermund. Diese deuten eher auf den Zeitraum ZT14 bis ZT18.

Die Werte der letzten 3 Tage entsprechen meinen normalen Hochlagenwerten. Bis ZT 15 liegen die Werte in meinem normalen durchschnittlichen Tieflagenniveau. Sodass ich davon ausgehe, dass dazwischen mein ES lag.

Es ist sehr ärgerlich, dass ich den Wert an ZT18 klammern muss. Das macht es schwierig. 

Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass der ES zwischen ZT15 und ZT18/19 lag und der tiefe Wert an ZT 20 ein Ausrutscher, welcher Art auch immer, war.

Was halten Sie davon?

LG Isa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.09.2019, 15:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Isa,

manchmal ist es leider so, dass nicht alle Anzeichen zusammen passen. Vom Kurvenverlauf her halte ich den 20. Zyklustag für wahrscheinlich.
Auf jeden Fall stehen Ihre Herzchen gut, so dass Sie eigentlich ganz entspannt abwarten können.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

dann warte ich mal ab. 

Mehr kann man im Moment eh nicht tun. 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

LG Isa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.09.2019, 15:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Isa,

ja genau. Im weiteren Verlauf wird das Bild vielleicht klarer. Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen