Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

können Sie mir sagen, ob der Eisprung stattgefunden hat? Das Programm zeigt mir bisher nichts an. Nehme zweit ca. 10 Wochen Mönchspfeffer wegen einer etwas verkürzten zweiten Zyklushälfte.

Danke und liebe Grüße

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: 7 Uhr gemessen
  • Zyklustag 17: 8:20 Uhr gemessen, 2 Stunden später. 3 Bier am Vorabend

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2019, 09:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo 17Bäume,

wie lang bzw. kurz war denn die zweite Zyklushälfte in den vorausgegangenen Zyklen? Hat die Mönchspfeffereinnahme bereits eine erkennbare Wirkung gezeigt?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

die zweite Zyklushälfte dauert ca. 10-11 Tage. Nein, bisher hat sich dies bezüglich noch nichts verändert. Jedoch hat der Eisprung in denletzten beiden Zyklen einige Tage früher als sonst stattgefunden. Vor der Mönchspfeffer-Einnnahme war der ES an Tag 18 oder 19, in den letzten beiden Zyklen an Tag 16 und 17. 

LG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2019, 18:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo 17Bäume,

mit nur 10-11 Tagen ist die zweite Zyklushälfte im Sinne einer Gelbkörperschwäche zu kurz. Schauen wir also mal, wie es in diesem Zyklus unter Einfluss des Mönchspfeffers weiter geht. Wenn sich ein ähnliches Bild zeigt, müsste man überlegen, ob man nicht therapeutisch unterstützen sollte.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für ihre Rückmeldung. Genau, ich werde diesen Zyklus noch abwarten. Man sagt ja, der Mönchspfeffer braucht ca. drei Monate um seine volle Wirkung zu entfalten. Da diese nun bald rum sind, werde ich einen Termin bei meiner Gynäkologin machen, wenn sicj nichts ändert.

Viele Grüße 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.08.2019, 18:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo 17Bäume,

stellen Sie dann gern den Zyklus auch zur abschließenden Bewertung wieder ein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen Frau Dr. Grüne,

hier noch mal abschließend meine Kurve. Heute ist die Temperatur gefallen, so dass wahrscheinlich heute oder morgen meine Periode einsetzen wird. Der Mönchspfeffer scheint nun doch seine Wirkung zu entfalten, immerhin bin ich nun bei 12 Tagen.

Beste GrüßeKurve Aug19

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.08.2019, 06:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo 17Bäume,

ja, das sieht nach einem baldigen Zyklusende aus. Aber die zweite Zyklushälfte macht einen guten Eindruck, von daher sollten Sie Mönchspfeffer ruhig noch weiter einnehmen. Melden Sie sich gern demnächst mit der neuen Kurve wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen