Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Gestern Abend Alkohol getrunken Heute Migräne mit Erbrechen menstruationsbedingt

Guten Morgen Frau Grüne, 

Hatte jetzt seit Sonntag meine periode und heute ist sie wieder weg. Keine periode und auch keine schmierblutung. Ich versteh nicht wieso sie erst so spät kommt um dann nur 2 tage zu bleiben. 

MfG SternchenID7 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.08.2019, 11:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

die Periode kam spät, weil Ihr Eisprung ebenfalls spät stattgefunden hat. Das bedeutet nicht, dass sie stärker sein müsste.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne, 

Wie kommt es zu diesem einmaligen Temperaturabfall an ZT 9? Mit dem neuen Basalthermometer mit Bluetoothfunktion komme ich super zurecht wie man an der Kurve sehen kann. Die Messung erfolgt unter der Zunge immer an der gleichen stelle wie in der Beschreibung steht. Und immer um 6:30Uhr. 

Mit freundlichen Grüßen 

SternchenID7 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2019, 18:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

das muss trotzdem ein Ausrutscher sein. Achten Sie darauf, immer lang genug zu messen (ca. 3 min), auch wenn das Thermometer vorher schon piept.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Das Thermometer ist darauf eingestellt 3 Minuten zu messen. Manchmal dauert es sogar etwas länger 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2019, 18:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

das scheint ein gutes Thermometer zu sein. Von daher bleibt der kurze Absacker ohne Erklärung. Das kommt vor.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

Danke für die Antworten, dann weiss ich Bescheid.  

 

MfG

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.08.2019, 10:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sternchen,

stellen Sie die Kurve in der kommenden Woche gern wieder ein, vielleicht lässt sich dann schon etwas erkennen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen