Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen liebe Experten,

 

bitte werten Sie meine Kurve aus.

Am 29. Zyklustag habe ich morgens einen SST gewagt, wo wirklich eine leichte Linie war. Keine Verdunstungslinie, keine Einbildung (möchte mich nicht selbst belügen). Am Folgetag war von der Linie absolut nichts mehr zu sehen... was hat das zu bedeuten? Seitdem habe ich auch keinen Test mehr gewagt....:,(:,(

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: Follikel-Ultraschall - Größe 1,9cm
  • Zyklustag 19: OVU ab 22 Uhr positiv
  • Zyklustag 20: OVU 20:00 Uhr Positiv
  • Zyklustag 21: OVU- 8 Uhr positiv OVU- 15 Uhr negativ OVU- 22 Uhr negativ

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.08.2019, 11:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lisa,

in 2 Tagen ist der Zyklus rechnerisch erst zu Ende. Im Falle einer Schwangerschaft muss ein Test vorher nicht positiv anzeigen. Bei erst geringen Konzentrationen des Schwangerschaftshormons im Urin kann er insbesondere nach höheren Trinkmengen auch noch falsch negativ ausfallen. Einem Test 7-8 Tage nach dem Eisprung (hier 29. ZT) würde ich noch nicht Bedeutung beimessen. Das war zu früh.
In 2 Tagen wäre der richtige Zeitpunkt für einen erneuten Test. Viel Glück ....!

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

aber es muss doch einen Grund gehabt haben, weshalb eine Linie zu sehen war und am nächsten morgen (mit Morgenurin getestet, kein mal auf Toilette gewesen nachts und nichts getrunken) nichts mehr zu sehen war oder? :,(

Kann man da schon von einem "frühen Abgang" sprechen?

Dann werd ich morgen früh einen Test wagen, der muss ja defintiv schon was anzeigen...

Freu mich auf Ihre Antwort.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.08.2019, 18:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lisa,

erklären kann ich Ihnen das nicht.
Ein Test aus erstem Morgenurin müsste erst recht positiv sein (wegen der höheren Urinkonzentration). Ich befürchte, dass mit dem Test etwas nicht stimmte, wünsche Ihnen aber für morgen natürlich ganz viel Glück!!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen