Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Sehr geehrte Frau Grüne,

ich habe heute mit einem 10er Test negativ getestet und habe auch keinerlei Anzeichen. Ich denke das es mal wieder nicht geklappt hat. Ich wollte Sie noch mal fragen ob Sie eine Idee haben warum es bei uns nicht klappt!? Zur Geschichte : ich habe einen Sohn der ist 15 Monate alt, ich stille ihn noch ab und zu....habe aber seit Januar wieder einen Zyklus mit ES....für meinen ersten Sohn haben wir 2,5 Jahre gebraucht und 6 Clomifen Zyklen (obwohl meine Kurven immer gut aussehen) , unter einem Clomi-Zyklus hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, Sperma vom Mann ist ok, ich hatte vor der ELSSW eine Op wo geschaut wurde ob alles durchgängig ist etc.....man hat unter meinem Schwangerschaftswunsch einen chilblain-Lupus erkannt. Eogentlich ist alles i.O. und trotzdem ist es jetzt der 3. Zyklus in dem es nicht geklappt hat, und dass obwohl die Kurven so gut aussehen!

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 5:00 = 36, 52, Nacht war Ok
  • Zyklustag 12: 6:00, Nacht war Ok
  • Zyklustag 13: 6:00, Nacht war Ok , mumu weicher
  • Zyklustag 14: 6:00, Nacht war Ok , mumu weich
  • Zyklustag 15: 7:15 = 36,23, Nacht war Katastrophe , mumu weich,
  • Zyklustag 16: 6:00, Nacht war Ok , mumu weich
  • Zyklustag 17: 6:00 = 36,21, Nacht war Ok , mumu weich 6:30 = 36,26
  • Zyklustag 18: 7:00, Nacht war Ok , mumu fester, fast geschlossen
  • Zyklustag 19: 7:30, Nacht war super, mumu geschlossen und fest
  • Zyklustag 20: 7:00
  • Zyklustag 21: 7:00
  • Zyklustag 22: 7:00, Nacht war super , abends stärker juckreiz
  • Zyklustag 23: 7:00, Nacht war Ok , müde, schienbein Jucken, unten jucken
  • Zyklustag 24: 7:00, müde
  • Zyklustag 25: 5:30 = 36,73 6:30 = 36,85 Nacht war super, müde, ab abends trockener Mund, mit 10er pos getestet abends,
  • Zyklustag 26: 6:30, Nacht war Ok, Übelkeit, trockener Mund, müde
  • Zyklustag 27: 6:30, Nacht war so lala, Übelkeit
  • Zyklustag 28: 6:30, Nacht war Ok
  • Zyklustag 29: 6:44, Nacht war Ok, müde, trocken, Übelkeit,

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.07.2019, 14:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Ankatete,

die Kurve sieht wirklich tadellos aus. Für einen Test war es heute noch etwas früh, von daher müssen Sie die Hoffnung auf eine Schwangerschaft noch nicht komplett aufgeben.
Vermutlich gibt es doch (vor dem Hintergrund der ELSS) eine Eileiterproblematik, die sich trotz Durchgängigkeit im Inneren abspielen kann.
Ich denke auch nicht, dass Clomifen hier viel ändern würde, denn Sie haben ja zeitgrechte Eisprünge und es gibt von Seiten der Kurve keine Hinweise auf eine hormonelle Störung.
Eine Lupus-Erkrankung hat im allgemeinen keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag Frau Dr. Grüne,
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja ich weiß das es noch recht früh war mit dem testen. Allerdings hatte ich bei jeder Schwangerschaft um es+10 einen positiven Test in der Hand ( sogar bei der ELSS) . Das stillen wirkt sich aber nicht darauf aus. Oder? Kann man etwas dagegen machen? Wenn es der Transport in den Eileitern sein sollte??
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.07.2019, 09:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Ankatete,

der Temperaturabsturz heute passt leider ins Bild eines in Kürze endenden Zyklus.
Ich denke nicht, dass das Stillen die Ursache ist, denn der Zyklus hatte ja ansonsten einen tadellosen Verlauf. Vermutlich brauchen Sie nur Geduld.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen