Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

lt. meiner FA und dem erfolgtem Zyklusmonitoring (Blutuntersuchung) war der ES am 17. oder 18.06.2019 zu erwarten. Leider zeigt das Programm keinen Zeitraum an. Was meinen Sie? 

lG

Larissa

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Schmierblutung
  • Zyklustag 2: Schmierblutung mit hellroten Fasern
  • Zyklustag 3: Schmierblutung, Reise am Vortag, Unwohlsein, Erschöpfung und zu spät gemessen
  • Zyklustag 15: Progesteron 200 abends
  • Zyklustag 16: Progesteron 200 abends

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2019, 13:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

der Eisprung könnte am 14. Zyklustag stattgefunden haben. Man kann ihn noch nicht sicher erkennen, da die Kurve sich bisher nicht über das Niveau zu Zyklusbeginn erhebt. Warten wir mal, was sich in den nächsten Tagen entwickelt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

jetzt hat das Programm auch den Zeitpunkt eingegrenzt. Dann waren wir, trotz Monitoring, mit dem Bienchen setzen 1 Tag zu früh. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der ES am 13.ZT stattgefunden hat. Ich spüre immer einen enormen Druck und kann teilweise nicht auftreten. Das lässt dann einige Stunden später adhoc nach.
Aber wer weiß...
Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich hoffe sehr, dass beim Zyklusmonitoring auch etwas rauskommt, was die Unstimmigkeiten meiner Gefühlslage erklärt. Ich bin froh, dass ich wieder mein Progesteron nehmen darf. Das abschließende Gespräch ist allerdings erst nächste Woche. Nachdem der Progesteronwert nach ca. ES +7 getestet wurde.
Ich glaube fest daran, dass ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron besteht. Und das die starken Östrogen-Peaks die Endometriose anheizen. An diesen Tagen geht es mir körperlich und seelisch sehr schlecht.
Der AMH Wert steht auch noch aus. Es bleibt spannend.
Wenn Sie noch Tipps für die 2. Zyklushälfte haben, freue ich mich.
Liebe Grüsse
Larissa
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2019, 09:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

bisher sieht alles tadellos aus. Das Herzchen 2 Tage vor dem Eisprung liegt perfekt in der fruchtbaren Phase, deshalb müssen Sie sich nicht sorgen.

Zur Unterstützung können Sie neben dem Progesteron bsonders auf eine allgemein gesunde Lebensführung achten: eine vitalstoffreiche pflanzenbetonte Kost, viel Wasser und ungesüßten Tee (vielleicht ein Zyklustee mit Frauenmantelkraut), nicht mehr als 2-3 Tassen Kaffe pro Tag, kein Nikotin, wenig Alkohol, Bewegung an der frischen Luft und ausreichend viel Schlaf....

Und Sie sollten schon jetzt nahrungsergänzend Jodid und Folsäure einnahmen.

Vieleicht finden Sie hier noch ein paar wertvolle Tipps:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/ernaehrung-fruchtbarkeit-id94335.html

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen