Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 6: Milchsäurekur
  • Zyklustag 10: Vermehrter Ausfluss
  • Zyklustag 11: Vermehrter Ausfluss
  • Zyklustag 12: Milchsäurekur
  • Zyklustag 16: Zervixschleim Eiweißartig aber nicht spinnbar
  • Zyklustag 17: Laut App Flo vorausgesagter Eisprung
  • Zyklustag 18: Ziehen und stechen im Bauch
  • Zyklustag 19: Milchsäurekur

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.06.2019, 20:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maxi,

hier ist bisher noch kein Eisprung zu erkennen. Wie lang waren denn Ihre letzten Zyklen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die Antwort. In der Regel beträgt mein Zyklus 29 Tage. ich muss aber auch offen zugeben das ich nicht immer zur selben Zeit gemessen habe, da ich mich noch in der Ausbildung befinde. Das bedeutet das ich in der Schule 5Uhr, auf Arbeit 7:30 Uhr und am Wochende auschlafe und somit später aufstehe.

Und ich habe noch ein problem ich habe bis jetzt noch nie wirklich festgestellt das mein Zervixschleim spinnbar ist. Aber ich glaube das ich insgesamt relativ trocken bin.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.06.2019, 09:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Maxi,

in einem 29 Tage Zyklus wäre der Eisprung um den 14./15. Zyklustag zu erwarten. Hier ist aber kein dafür typischer Temperaturanstieg zu erkennen.
Die Messzeiten sollten möglichst nicht mehr als +/- 1 Std. voneinander abweichen. Vielleicht können Sie sich zumindest am WE für die Messung kurz einen Wecker stellen und dann weiter schlafen?

Hier finden Sie Informationen zum Zervixschleim. Um ihn zu verbessern, ist unter anderem eine gute Trinkmenge (Wasser, Tee) wichtig.:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/zervixschleim-id94268.html

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen