Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Zusammen!

Besteht die Möglichkeit, dass der Eisprung erst an Tag 18 (31.05.) stattgefunden hat und nicht an Tag 12/13, wie in der Kurve angezeigt? Ich habe heute nämlich negativ getestet und mich gefragt, ob es daran liegt, dass der Eisprung einfach später war als angezeigt und sich so die lange Hochlage erklären lässt.

Für eine Einschätzung Ihrereseits wäre ich sehr dankbar!

Herzlichst Edda

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 23: Schmierblutung
  • Zyklustag 24: Schmierblutung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.06.2019, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Edda,

ja, mit dieser Vermutung dürften Sie richtig liegen. Ich halte den 18. Zyklustag für den wahrscheinlicheren Tag des Eisprungs, auch wenn die Kurve diese Frage nicht eindeutig beantwortet. Wie lang waren denn Ihre vorausgegangenen Zyklen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen!

Meine Zykluslänge schwankt zwischen 28 und 32 Tagen. Menstruation im Regelfall an Tag 12 oder 13. Demnach sollte ich eigentlich morgen mit einem Temperaturabfall rechnen dürfen. Heute war sie wider Erwarten noch in Hochlage.

Vielen Dank für die Antwort und Ihre Einschätzung!

Herzliche Grüße,

Edda

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.06.2019, 16:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Edda,

bei schwankenden Zyklen varriert auch der Zeitpunkt des Eisprungs. Von daher kann das passen. Hier wäre jetzt ein 32 Tage Zyklus zu erwarten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen