Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5
  • Zyklustag 2: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5
  • Zyklustag 3: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5
  • Zyklustag 4: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5
  • Zyklustag 5: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5
  • Zyklustag 6: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5
  • Zyklustag 7: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5 bei geschl. Fenster geschlafen
  • Zyklustag 8: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp. 3x5 Ovu-Test negativ
  • Zyklustag 9: Elevit Folsäure Wala Comp ovaria 3x5
  • Zyklustag 10: Elevit Folsäure Wala Comp ovaria 3x5 Ovu Test negativ
  • Zyklustag 11: Elevit Folsäure Wala Comp ovaria 3x5 Ovutest pos. Blinkendes smiley
  • Zyklustag 12: Elevit Folsäure Wala Comp ovaria 3x5 Ovutest pos blinkendes smiley / ca. 3,5 Std. Schlaf
  • Zyklustag 13: Elevit Folsäure Wala Ovaria Comp 3x5

 

Guten Morgen Frau Grüne,

mit meiner Kurve habe ich keine Probleme, denke es ist eine gute Kurve (wird jetzt aufkommen, ob Temperaturanstieg folgt)!

Nach Beobachtung meines Zerfixschleim, stellte ich fest, dass er nur vereinzelt cremig war, und gestern Trocken, ich hatte diesen Monat keinen Spinnbaren geschweige denn einen Glasklaren ... ich hoffe, es bedeutet nicht, dass kein ES statt gefunden hat, bzw. hat damit nichts zu tun?

Wie ist der Termperaturabsturz zu bewerten in der Kurve (11 Tag auf 12 Tag), da ich nur 3 1/2 Std. Schlaf hatte (kein Alkohol) & eine Stunde früher gemessen habe als wie gewohnt, sollte ich ihn "nicht berücksichtigen" oder ganz normal in der Kurve lassen?

Liebe Grüße Nici

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.05.2019, 16:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

die Kurve lässt den Eisprung am gestrigen Tag vermuten, wenn der Temperaturanstieg sich fortsetzt. Von daher hätte das Zervixschleimsymptom unter dem Einfluss hoher Östrogenspiegel in den letzten Tagen eigentlich seinen Höhepunkt erreichen müssen.
Aber der Zervixschleim ist anfällig, so dass die Veränderungen nicht immer in typischerweise beobachtet werde können.
Die frühere Messzeit und der verkürzte Schlaf kann für den niedrigen Messwert am 12.ZT verantwortlich sein.
Ihr letzten Herzchen steht perfekt, wenn sich der Eisprung bestätigt.
Stellen Sie die Kurve in den nächsten Tagen gern noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde die Kurve erneut reinstellen, wenn die Temperatur konstant hoch bleibt die nächsten Tage!
Dann werde ich den 12 Tag in der Kurve erstmal lassen!
Ich hoffe, das es perfekt gesetzt war (07:00 Uhr morgens), aber auf Nummersicher werden wir heute nochmal ein :IN LOVE: setzen!

 

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2019, 06:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja prima. Dann drücke ich erst mal die Daumen!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

vielen Dank!
Eine Frage hätte ich aber tatsächlich noch, da ich den Cyclotest 2 plus benutze, dieser zeigt mir ja mit zwei blinkende Kinder den Beginn der Fruchtbarenphase an (Beginn Tag 6), und wenn diese stehend angezeigt werden, ist der ES in Nähe, nun habe ich aber beobachtet, dass die zwei stehenden Kinder seit Sonntag angezeigt werden (einschl. heute) -> hat das zu bedeuten, dass der Eisprung im Anlauf ist oder er tatsächlich schon gewesen ist und es nur noch angezeigt wird bis der dritte Tag des Temperaturanstieges war!?

 

Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2019, 17:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

die Kurve sieht gut aus und der heutige Wert passt gut ins Bild eines Eisprungs am 12. Zyklustag. Von daher müssten Ihre "stehenden Kinder" jetzt eigentlich schon wieder verschwunden sein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

heute blinken sie wieder :-) aber ich vertraue jetzt auf die Kurve, und den einbegrenzten Tagen die sie anzeigt!

 

Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.05.2019, 21:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

ja, ich denke, damit liegen Sie richtig. Die Kurve sieht derzeit recht eindeutig aus.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

wie sie der aktuellen Kurve entnehmen können, habe ich heute positiv getestet, 1-2 Woche, meine Frage, darf ich die Wala Comp-Ovaria weiterhin nehmen, oder soll ich jetzt damit aufhören?

Wann darf ich denn zum FA, da es heißt, man sollte jetzt abwarten ob es tatsächlich bleibt?

 

Liebe Grüße

Nicole Kastner

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.06.2019, 16:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

wie schön! Herlichen Glückwunsch!
Das pflanzliche Mittel können Sie jetzt absetzen. Beginnen Sie schon jetzt mit der Einnahme von Jodid und Folsäure.
Ein Arzttermin sollte bei Vorerkrankungen oder besonderen beruflichen Belastungen sehr bald vereinbart werden, sonst können Sie noch etwa 2 Wochen warten.

:GIRL 154::GIRL 154:

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

vielen Dank für die Info!
Jodid kann ich in der Apotheke / Drogeriemarkt erhalten?

Ich nehme schon seit längerem Elevit Folsäure 1 ein, mit Vitaminen und Mineralstoffen, dort waren auch die Werte sehr gut bei der letzten Blutuntersuchung!

Ich habe am 02.07. einen Termin bei meinem FA erhalten.

 

Liebe Grüße Nici

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Bei Elevit 1 sehe ich gerade ist auch Jod bei Mineralstoffen aufgeführt, 150 (umgedrehtes hg pro Tag eine Tablette, reicht dies!?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.06.2019, 18:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

genau. Das ist die empfohlene Dosierung. Das Präparat ist für die die Kinderwunschzeit und die ersten 3 Schwangerschaftsmonate konzipiert.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.06.2019, 18:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das ist prima. In Elevit müsste auch Jodid enthalten sein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,
Ich habe meine Kurve aktualisiert, weil ich beunruhigt bin, vom Wert von heute, ich habe gestern bemerkt, dass ich leichten Ausfluss hatte, weißlich cremig!
Ich habe keinen schwangerschaftstest zur Hand heute!
Ist der Tempiabstieg ein Hinweis für einen Abgang?

Liebe Grüße Nici
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.06.2019, 13:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das wollen wir nicht hoffen. Auch in der Schwangerschaft gibt es Schwankungen.
Oft ist es besser, nicht mehr weiter zu messen.
Solange Sie nicht bluten, ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Ich drücke die Daumen!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,
Ok, ich versuche es, dass messen zu lassen!
War von gestern auf heute um 02:15 Uhr im Bett (Konzert) & habe heut um 09:15 Uhr gemessen!
Eine Blutung war noch gar nicht aufgetreten bis jetzt!
So richtige Schwangerschaftsanzeichen waren jetzt noch nicht da, nur heute ein dumpferdruck Gegend rechter Eierstock!
Ich versuche positiv zu bleiben!!
Liebe Grüße Nici
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.06.2019, 22:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

nach einer kurzen Nacht mit veränderter Messzeit sollten Sie sich von einem solchen Wert nicht verunsichern lassen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

heute ist meine Temperatur leider nochmals runter gegangen auf 36,58 ... habe es heute weggeräumt, dass Thermometer, aber da es mir keine Ruhe lies, habe ich mir heute mittag einen Test geholt (Clearblue ohne Wochenanzeige) und habe heute mittag getestet, wo mir angezeigt wurde "nicht schwanger", ich habe seit gestern auch immer wieder mal ein bisschen bräunlichen Ausfluss, bzw. hellbraun auf dem Toilettenpapier, kann es sein, dass tatsächlich ein Abgang stattgefunden hat / findet?

die ersten beiden SST habe ich letzte Woche Mittw. und Fr. gemacht, die mir 1-2 Wochen angezeigt haben!

Soll ich morgen früh mit Morgenurin vorsichtshalber nochmal testen, solange kein hellrotes, frisches Blut dabei ist?

Habe seit gestern auch immer wieder Unterleibsziehen, bzw. fühlt es sich ab und an wie ein Dumpferdruck an, eher immer rechts!

Liebe Grüße

Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.06.2019, 14:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

das gibt es ja nicht. Das sind wirklich keine guten Nachrichten. Es ist nun zu befürchten, dass die Schwangerschaft ein sehr frühes Ende nimmt und Sie auch bald bluten werden.
Zum Beweis könnten Sie noch Blut abnehmen lassen (HCG).

viele Grüße,
Dr. Grüne

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Grüne,

die Befürchtung ist leider eingetreten und habe gestern meine Blutung bekommen (stärke Perioden-Blutung + Gewebfetzen), meine Frage ist nun, ob ich dann gestern Tag eins als neuen Zyklus hernehmen darf und ob dann auch wieder normal in ca. 11 bis 13 Tagen der ES statt findet oder sogar jetzt schon eher, da ich nach altem Zyklus heute bei Tag 7 wäre und der ES evtl sogar schon in fünf Tagen sein könnte??

Liebe Grüße Nici

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2019, 17:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Nici,

sehr schade. Das tut mir wirklich leid.

Der Tag der Blutung ist Zyklustag 1. Solange die Frühschwangerschaft bestanden hat, hat keine neue Eizellreifung begonnen. Sie können mit dem nächsten Eisprung also ungefähr in 11-13 Tagen rechnen.
Bis demnächst also  im neuen Zyklus ...

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen