Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

kann ich schon mit Mönchspfeffer und Progesteron starten? 

Am Anfang dieses Zykluses hatte ich Schmierblutungen, die Temperatur war im Gegensatz zu vorherigen Zyklen hoch - kann das an der Progesteroneinnahme davor gelegen haben? Da es mir mit dem Progesteron in der 2. Zyklushälfte super ging, möchte ich schnellstmöglich wieder damit starten.

Der Eisprung muss am ZT 13 gewesen sein. Da ich an ZT 12 diesen typischen Druck im linken Eileiter hatte, der dann am Morgen verschwunden war. Das passt allerdings mal wieder nicht zur Temperatur.

Danke und viele Grüße

Larissa

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: Migräne, Paracetamol

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.05.2019, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

Sie können mit der Progesteroneinnahme starten, da der Zyklus den Eisprung schon gut erkennen lässt. Für eine zusätzliche Anwendung von Möchspfeffer gibt es keinen Grund.
Der Blutungsverlauf kann durch Progesteron verändert werden und die Einnahme kann somit Ursache der Schmierblutungen sein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich habe heute einen starken Temperaturabfall zu verzeichnen, trotz des Progesterons. Ist das normal? Oder worauf könnte das hindeuten?

Vielen Dank vorab und viele Grüsse

Larissa

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2019, 16:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Larissa,

das liegt noch im Bereich der normalen Schwankungen. Vielleicht klettert die Kurve morgen schon wieder nach oben.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen