Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

 

diesen Monat bin ich mal sehr zufrieden mit meiner Kurve an sich (mal ein zeitiger Eisprung!) und ich hatte auch die Nachuntersuchung meiner Schilddrüse mit dem Ergebnis, dass nun alle Werte wieder im Normbereich sind (habe Hashimoto), worüber ich mich auch sehr gefreut habe.

Da ich Utrogest nehme, ist die Temperatur vermutlich nicht wirklich aussagefähig. Macht der kleine Absacker gestern etwas? Sagt das was aus?

Diesen Monat bin ich nur etwas verwundert, letzte Woche haben sich meine Brüste echt schwer und prall angefühlt (mit Körbchen F bin ich da eh schon nicht klein) und ich habe jede Berührung gespürt (bin Seitenschläfer und mein Arm ist dagegen gekommen) und zusätzlich war ich auch leicht reizbar und ich hatte immer wieder ein Zwicken im Unterleib. Das alles hat jetzt leider wieder komplett nachgelassen, dafür ist mir seit Tagen ständig kalt (gut, als Frühsommer kann man das jetzt gerade auch nicht wirklich bezeichnen...).

Hat das was zu bedeuten? Ab wann würde ein Test Sinn machen?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: Reise, Alkohol
  • Zyklustag 19: eine Stunde zu spät gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.05.2019, 18:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo NicNac,

die Kurve sieht - unter Utrogest - sehr gut aus. Sie können jetzt jederzeit testen, am besten aber aus dem ersten Morgenurin.
Die Beschwerden lassen keinen sicheren Rückschluss darauf zu, ob es geklappt oder nicht, da auch hier Utrogest einen Teil beiträgt.
Ich drücke die Daumen!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

 

der Test heute morgen war negativ, sprich, ich setze das Utrogest jetzt wieder ab (meine FÄ meinte 14 Tage nehmen, es waren jetzt 13 Tage, ich glaube, das ist auch aussagefähig genug).

 

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.05.2019, 15:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo NicNac,

ja, ich denke, dass Sie damit wohl leider richtig liegen. Ein Test hätte heute ansonsten schon ein positives Ergebnis haben dürfen. Schade.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe jetzt auch wieder diesen leichten Juckreiz, den ich immer kurz vor meiner Periode bekomme. Ich vermute, das hängt mit der Hormonumstellung zusammen, also ein Absacken des Östrogens oder so. Ist keine Pilzerkrankung, war in der Zeit schon beim Frauenarzt mit Abstrich und der hat kein Pilz-Ergebnis gebracht. Ist eigentlich ein sehr sicheres Zeichen, dass es nicht geklappt hat auch ohne Test, richtig? Sonst würde das vermutlich nicht passieren.

Temperatur ist aber noch konstant hoch, dauert also vermutlich wieder bis der Utrogest-Spiegel absinkt...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.05.2019, 16:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo NicNac,

solche Beschwerden kommen vor der Periode tatsächlich häufiger vor, sind aber kein sicheres Zeichen im Hinblick auf eine ausgebliebene Schwangerschaft.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen