Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebes Expertenteam,

Ich verstehe meine Kurve nicht ganz. Ich bin mir sehr sicher einen Eisprung gehabt zu haben. Ich denke an dem Tag des Tempersturabsurzes. (01./02.05.19)

Meinen MuMu habe ich auch dazu beobachtet und auch meinen Zervixschleim. Das passt ja alles. Mein ZS war immer sehr wässrig, also wie Wasser. Auch den Druck und die MS hatte ich um den Zeitraum. Der MuMu war offen und sehr sehr weich. Dieser war am 03.05.19 wieder zu und plötzlich schlitzförmig. Dies hatte ich so noch nicht. Ich ertaste meinen MuMu regelmäßig. Am 04.05.19 war er wirklich nur für einen Moment nochmal kurz auf und sehr weich und nach ca einer Stunde, als ich wieder fühlte, komplett zu. Ich habe heute bemerkt, dass er nun weich, also eher schwammig ist und die öffnung nicht mehr richtig ertastbar ist. Also es geht über. Schwer zu beschreiben. Aber so zu kannte ich ihn nicht. Da ich schon kinder habe, denke ich, dass er eigentlich sowieso nicht mehr ganz zu geht. Aber jetzt bin ich veriwrrt. Kann die Öffnung wirklich nur schlitzartig erahnen. 

Aber warum habe ich jetzt wieder einen Absturz? Das hatte ich so auch noch nie. Ich bin nicht krank oder sonst etwas. Habe nur ein Ziehen im UL und Rüückenschmerzen im Lendenbereich.. aber nichts schlimmes. Ich würde gerne wissen, woher der Absturz kommt. Ich bin normal wie immer ins Bett gegenagen. Habe nur heute nachts geschwitzt, aber mehr nicht. Die Tempi nach dem Aufwacgen war 36,8 und nach dem Aufstehen und meinen toilettengang dann sogar nur bei 36,7. Was soll ich davon halten? Alles etwas quer dieses mal.

Können sie mir helfen?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 7: Alkohol
  • Zyklustag 10: Alkohol und Feier
  • Zyklustag 15: Mumu zu, schwer zu beschrieben. Fühlt sich weich und zu an.. Öffnung kaum zu fühlen. Wie verklebt. Es pikst ab und zu im UL

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.05.2019, 16:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo AnnaMary,

der Eisprung lässt sich in der Kurve leider noch nicht bestätigen, da die Temperatur heute wieder gefallen ist.  Für Kurve zählt der Wert, den Sie noch im Bett liegend gemessen haben. Möglicherweise ist das heute nur ein Ausrutscher. Wir werden sehen, wie es weiter geht.
Das Ertasten des Muttermundes ist relativ schwierig, da er auch seine Position etwas ändert.

Melden Sie sich gern in den nächsten Tagen wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne.

 

Lieben Dank für ihre Antwort.

 Meine Temperatur steigt wieder. Könnte der ES denn nun am 1.5.2019 gewesen sein?

Mein MuMu istimmer noch zu.. sehr fest zu sogar und ich habe viel dicken weißen ZS. Aber sehr dick, wie Teig am MuMu. In der Scheide allerdings auch wässrigen.. Fühle mich feucht irgendwie und mein Unterleib drückt. Ähnlich wie einen Tag vor der Mens. Aber doch anders. Schwer zu beschreiben. Meine Brüste sind gewachsen, dass tuen sie immer etwas vor der Mens. Aber nun passt mir mein BH nicht mehr und alles drückt und zwickt. Der ES ist alleine schon wegen dem muMu vorbei oder es gab keinen. Der MuMu war auch weit offen am 01.05. Dauert es immer ein wenig bis er sich wieder schließt? Am 03.5/04.05 war er wieder zu, wenn ich mich richtig errinere. Diesen Monat konnte ich beim zugehen mitbeobachten. Was spannend war.

Wenn ich diesen monat keinen ES hatte, wann kommt denn dann die Mens?

Viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.05.2019, 15:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo AnaMary,

ja, vielleicht, das ist aber bei diesem Kurvenverlauf weiterhin nicht sicher zu sagen. Es kommt hier auch der 15 Zyklustag in Betracht.
Wie lang waren Ihre letzten Zyklen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne.

Meine Zyklen waren immer zwischen 23 und 26 Tage lang.

Viele Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.05.2019, 15:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo AnnaMary,

damit ist ein früher Eisprung - am 11./12. Zyklustag doch wahrscheinlicher.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

meine Termperatur steigt wieder, zwar nur sehr langsam.. Aber sie steigt. Gestern dachte ich, dass meine Mens kommt. Ich hatte heftige UL und Rückenschmerzen. Das zog richtig in die Beine. Und meine Übelkeit wird immer schlimmer. Mein ZS ist weiß und am MuMu sehr dick. muMu ich komplett geschlossen. Das kenne ich so gar nicht. Aber immer noch ziemlich "breit". Irgendwie weich und hart zusammen. Also die Öffnung ist hart und zu und der Rest drumherum sehr weich.

Wann wird meine kurve denn ausgewertet? Meine Temperatur steigt nur sehr langsam. Das kenn ich so auch nicht.

Können Sie schon was einschätzen?

Viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.05.2019, 16:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo AnnaMary,

die Kurve sieht noch nicht nach einem baldigen Zyklusende aus. Der Anstieg jetzt ist völlig in Ordnung.  Es sollte nun noch in der Hochlage weiter gehten. Im Moment können wir nur abwarten. Eine abschließende Bewertung ist am Zyklusende erst möglich (ca. Zyklustag 26).

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen