Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen :-)

Ich hätte mal eine Frage zu meiner Kurve. Wie man sieht hatte ich ja Dienstag und Mittwoch positive Ovulationstest's. Habe die Digitalen mit dem Smiley. Dienstag morgen um 7 Uhr lachte mich der Smiley an, der Teststrich sah trotzdem ein ticken heller aus wie der Kontrollstrich. Am selben Tag Abends war der Teststrich richtig dick positiv! Mittwoch morgens um 7 Uhr war wieder ein Smiley, Teststrich sah gleich stark aus wie der Kontrollstrich. Mittwoch Nachmittags um 12:30 Uhr immernoch positiv, aber der Strich sah wieder etwas schwächer aus, quasi wie Dienstag morgens. Am Mittwoch hatte ich zudem so ein starkes stechen rechts im Eierstock das ging ungefähr so bis 16 Uhr dann wurde es besser. Vermute demnach Mittwoch Nachmittag oder Abend meinen Eisprung. Jetzt mache ich mir aber gedanken, weil meine Temperatur nicht steigt. Wenn der Eisprung noch Mittwochs gewesen sein sollte, wäre ich ja schon ES+2 heute... Jetzt ist letzten Zyklus meine Temperatur auch relativ spät gestiegen so 4 Tage nach dem positiven Ovulationstest und so ein richtigen Anstieg gab es auch nicht, war immer nur knapp über der Coverline auch kam die Blutung schon nach 11 Tagen...Kann es sein das mit meinem Progesteron Wert etwas nicht stimmt? Steigt deshalb meine Temperatur nicht richtig oder erst so spät? Oder kann es sogar sein das doch kein Eisprung war? Bin mir aber so sicher gewesen das er noch Mittwoch's war...Ich mache mir natürlich wieder sorgen, dass es nicht geklappt haben könnte. Das ist jetzt der zweite ÜZ nach der Ausschabung im Januar.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Agnus Castus angefangen und Femibaby
  • Zyklustag 8: 8:30 Uhr aufgestanden, 1 1/2 std später. Zeitumstellung!
  • Zyklustag 14: 1 1/2 std später gemessen
  • Zyklustag 16: Vormittags GV und Abends GV
  • Zyklustag 17: Ovulationstest clearblue Digital morgens positiv (Teststrich sieht aber trotzdem etwas schwächer aus, als Kontrollstrich) Abends nochmal positiv (Strich ist jetzt noch stärker als morgens). 2 mal GV
  • Zyklustag 18: Ovu morgens und mittags positiv. Schmerzen im rechten Eierstock
  • Zyklustag 19: 1 Tasse Frauenmanteltee
  • Zyklustag 20: leichte Unterleibschmerzen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2019, 16:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

das stimmt, die Kurve lässt noch keinen Eisprung erkennen, er kann aber auch erst 36 Std. nach dem des mit dem Ovulationstest gemessenen LH Gipfel stattfinden, die Kurve steigt dann möglicherweise erst morgen. Setzen Sie mal heute noch ein Herzchen, das kann nicht schaden. Morgen wissen wir dann vielleicht schon mehr.
Über die Qualität und Dauer der Hochlage sollten wir uns dann erst abschließend Gedanken machen und dabei bedenken, ob sie dem letzten Zyklus ähnelt.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort,
Werden gucken das wir heute nochmal ein Herzchen setzen. Werde meine Kurve dann nochmal in ein paar Tagen vorstellen.
Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2019, 20:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Laura,

ja, machen Sie das. Es sollte sich jetzt kurzfristig etwas im Kurvenverlauf bewegen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen