Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meine fruchtbaren Tage habe, letztes Mal hatte ich um den 10.Tag feuchtes Gefühl und am 12. Tag war mein Zervixschleim eiweißartig und die Ovulationstests waren ab dem 11. Tag positiv. Jetzt sind die Tests die ganze Zeit Negativ  meine Temperatur ist niedrig und ich hatte erst gestern ein feuchtes Gefühl (Tag 12)und mein Zervixschleim war gelblich, weißlich und leicht dehnbar jmd heute eiweißartig und dehnbar. Ich weiß nicht, ob was damit zu tun hat, dass ich letzte Woche leicht erkältet war und dass ich seit einem Monat Clavella nehme. Meine Tage haben mir 5,amstatt 6 Tage gedauert und ich hatte weniger Blutung als üblich  

 

LG

 

Tanja 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Schmerzmittel
  • Zyklustag 2: Schmerzmitel
  • Zyklustag 5: Leicht erkältet, kein Fieber
  • Zyklustag 6: Leicht erkältet, Gripppostad, keine Blutung obwohl Tag 6 der Menstruation, gestern sehr wenig.
  • Zyklustag 7: Gripppostad Medinait, leicht erkältet
  • Zyklustag 8: Gripppostad, Medinait, leicht erkältet
  • Zyklustag 11: Negativer LH Test
  • Zyklustag 12: Negativer Ovulationstest
  • Zyklustag 13: Negativer Ovulationstest

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.03.2019, 18:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

vom Zervixschleim her klingt es so, als ob der Eisprung nun bald zu erwarten ist, auch wenn der Ovualtionstest bisher kein pos. Ergebnis gezeigt hat. Nun wären weitere regelmäßige Herzchen sinnvoll.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne, 

 

vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Alles klar :-)

Ganz liebe Grüße 

 

Tanja 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2019, 08:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis bald!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich melde mich wieder. Ich wollte fragen, ob ich schon den Eisprung hatte? Ich hatte letzten Mittwoch positiven LH Test (clearblue maximale Fruchtbarkeit).

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.03.2019, 12:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

der Eisprung könnte am 16. Zyklustag stattgefunden haben. Da die Kurve zuvor recht unruhig verlaufen ist, ist noch keine ganz sichere Aussage möglich. Warten wir mal noch die kommenden 2-3 Tage ab, dann wird man mehr dazu sagen können.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

Ganz lieben Dank für Ihre rasche Antwort! Alles klar, dann warten wir es ab.

Viele Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.03.2019, 13:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

gern - bis in ein paar Tagen dann.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich wollte mich, wie vereinbart, nach ein paar Tagen wieder melden. Ich habe jetzt weiter die Basaltemperatur eingetragen, es zeigt mir automatisch den möglichen Eisprung gegen an 16. ZT.

Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.04.2019, 14:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,
 
ja, prima. Das passt. Sie können den Eisprung jetzt als bestätigt ansehen. Ihre Herzchen stehen perfekt. Nun heißt es Daumen drücken...
 
 
viele Grüße,
Dr. Grüne
 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo liebe Frau Dr. Grüne,

Danke sehr, dass sie sich das angeschaut haben. Das schätze igch sehr. Es freut mich, dass die Herzen perfekt stehen und ich den Eisprung schon hatte. Ich melde mich, ob es diesmal geklappt hat, mal sehen.

Viele Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.04.2019, 18:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,
 
sehr gern. Sie können die Kurve auch im weiteren Verlauf noch mal einstellen. Viel Glück!
 
viele Grüße,
Dr. Grüne
 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke sehr.

Viele Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.04.2019, 07:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,
 
dann bis in ein paar Tagen.
 
viele Grüße,
Dr. Grüne
 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr. Grüne,

ich wollte mich kurz melden, dass ich leider pünktlich meine Tage heute bekommen habe und es diesmal auch nicht geklappt hat. Bei der Schwester meines Freundes hat es beim ersten Übungszyklus sofort geklappt, bei mir leider auch nicht bei dem zweiten. Wir versuchen es aber weiter. In jetzigem neuen Zyklus überspringe ich, da ich, wenn ich meine fruchtbaren Tage habe, verreist bin, aber dann geht es Ende Mai wieder los.

Danke sehr für Ihre Unterstützung nochmal. Ich melde mich dann wieder.

Ganz liebe Grüße aus Berlin

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.04.2019, 17:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

dass es so schnell klappt wie bei Ihrer "Schwägerin" ist auch ungewöhnlich. Durchschnittlich wartet man etwa 5 Monate auf eine gewünschte Schwangerschaft. Seien Sie also zuversichtlich.
Bis zum Mai dann alles Gute!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo liebe Frau Dr. Grüne,

oh danke sehr, dass beruhigt mich, weil mein Freund und seine Schwester schon angefangen haben sich zu wundern.. Danke sehr!!!
Bis Mai dann. Ihnen auch alles Gute und schöne Ostertage!

Viele Grüße

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2019, 07:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

setzen Sie sich nicht unter Druck. Schwangerwerden klappt nicht "auf Bestellung", das ist ganz normal.
Ich begleite Sie hier auch in den kommenden Zyklen gern und wünsche ebenfalls frohe Ostertage.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

OK alles klar, ganz lieben Dank!
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und schöne Feiertage

Tanja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2019, 16:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Tanja,

sehr gern.  Das wünsche ich Ihnen auch.


Bis bald,
Dr. Grüne

 

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen