Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Tag,

Ich muss ab heute eine Kortison behaBehandnach Schema machen. 9tage lang angefangen mit 30mg pro Tag. Hat das Auswirkungen auf dieTemperatur oder Fruchtbarkeit?

LG Silke Klein

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2019, 18:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

eigentlich dürfte das nichts ausmachen. Der heutige Temperaturanstieg ist dabei einem Eisprung aber noch nicht sicher zuzuordnen.
Schauen wir mal, wie es nun weiter geht in den nächsten Tagen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

OK danke ich werde die nächsten Tage beobachten
Gruß zurück und einen schönen Abend
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2019, 18:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern. Bis dann.
Weshalb nehmen Sie das Cortison?

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe einen Nerv im Rücken Entzündet
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.03.2019, 22:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

oh, je. Sie Arme, das tut sicher weh! Gute Besserung!

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja das tut schon gut weh wie sagst man...das braucht kein Mensch.
Dank Cortison geht es aber schon deutlich besser. Was sagen sie nun aktuell zu meiner kuve? Würden sie den Eisprung auch bestätigen?
Ganz schön früh im Zyklus oder? Kann man da überhaupt von einer guten eiszell Qualität reden in diesem Monat?
Lh Test habe ich nicht machen können da ich sehr viel Wasser in den Beinen hatte der Urin wahr so dünn...keine Chance. Nun ist es deutlich besser, wäre es sinnvoll evtl heute noch ein Test zu machen?
Herzliche Grüße
Silke klein
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2019, 08:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

das kann ich mir vorstellen!

Die Temperatur hält sich bisher nicht in einer Hochlage, daher würde ich den angezeigten Eisprung zur Zeit eher anzweifeln.
Warten Sie mal die nächstenn beiden Tage ab. Sofern die Temperatur eher niedrig bleibt, können Sie jetzt doch noch mit LH Tests arbeiten.

viele Grüße und weiterhin gute Besserung,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Habe lh Test gemacht der sehr deutlich positiv war ... Also abwarten oder? Ist es so das die Kurve sich hier dann selber aktualisiert oder muss ich das manuell machen z.b. durch ausklammern der hohen Temperatur?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2019, 21:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

das klingt doch so, als ob der Eisprung erst noch kommt. Wenn die Kurve ihn dann nicht korrekt anzeigt, müssten Sie die erhöhten Werte zuvor ausklammern. Aber warten wir erst mal ab.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Auch heute LH definitiv positiv. Druck im Bauch Temperatur noch weiter runter
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2019, 11:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

das passt zum Kurvenverlauf. Der bisher angezeigte Eisprung war ein "Blindgänger", es ist also erst jetzt mit dem Eisprung zu rechnen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

OK danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2019, 16:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - viel Glück für diesen Zyklus!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen
Würden sie den Eisprung nun auch so sehen wir abgebildet?
Mfg Silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.03.2019, 07:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja, ich halte den Eisprung für korrekt. Er passt auch gut zu Ihren zuvor pos. LH Tests.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen
Was halten sie zu dem bisherigen Verlauf?
Ich habe gelesen und gehört das Cortison zum Teil extra verschrieben wird um eine gewünschte Schwangerschaft positive zu beeinflussen, was ist da dran?
Freundliche Grüße Silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.04.2019, 07:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,
 
die Kurve entwickelt sich sehr schön, jetzt wird es wieder spannend, da es dem Ende zugeht.
Cortison kann in bestimmten Situationen vielleicht helfen, einen gesicherten Nutzen kenne ich aber nicht.
 
viele Grüße,
Dr. Grüne
 
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen